In Jungen verliebt aber er ist 3 Jahre jünger?

11 Antworten

also 17 und 19/20 geht schon wenn es vom geistigen stand und allem anderen bei euch passt

wenn er jetzt 13 und du 16 wäre wäre natürlich ne ganz andere situation aber im dem alter von euch kann das schon funktionieren

verstehe aber deine bedenken auch, ich mit 20 war auch der einstellung mindesten volljährig ist ein muss

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Wobei ich ja schon manchmal in einigen belangen kindisch sein kann, da ich einfach keine lust dazu habe mich von den anderen irgendwie sagen lassen zu müssen wie ich mich zu benehmen habe. Wenn ich bock habe rumzublödeln dann mach ich das auch xD

Warum hängt man sich immer so sehr an Zahlen auf? Das Alter ist nur eine Zahl und überhaupt nicht entscheidend und aussagekräftig darüber, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht. Das was eine Beziehung ausmacht sind die zwischenmenschlichen Aspekte, funkt ihr auf einer Wellenlänge? Teilt ihr gemeinsame Gefühle etc. sowas kann man nicht aus einer Zahl ableiten

Du nimmst dir damit die Chance etwas aufzubauen wenn du stets und ständig über eine Zahl nachdenkst. Steh zu deinen Gefühlen und bring etwas ins Rollen. Am Ende bereust du nicht was du getan hast sondern was du nicht getan hast

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Ich weiß nicht so recht, was sowas angeht bin ich oft ziemlich unsicher :D

Aber was du gesagt hast stimmt schon und muntert mich bisschen auf :)

Ich werds mal versuchen, danke ^^

Also ich finde es nicht schlimm.

Manche sind in jüngeren Jahren reifer und andere im älteren immernoch wie Kleinkinder. :)

Bei nem 20 jährigen mit ner 17 jährigen freundin sagt auch keiner was, ist völlig ok

Dir muss halt klar sein dass, vor allem in dem alter, gewisse unterschiede in den lebensumständen bestehen.

In nem gewissen alter geht man noch zur schule während andere schon arbeiten etc. aber das ist ja klar, aber mit 20 ist das wahrscheinlich eh noch kein thema

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Er hat grad seine ausbildung angefangen und ich arbeite vollzeit, mache nebenbei das Abi per fernkurs. Daher könnte der Zeitaspekt schnell zu wenig sein :/

RandomWords  20.10.2021, 12:00
@ZweiTassenKaffe

Höchstens dass du weniger Zeit hast, aber es nicht ungewöhnlich neben der Arbeit noch zur Schule zu gehen. Dass man dann weniger Freizeit hat ist natürlich klar.

Das ist ja nicht schlimm. Muss ja nicht immer der Mann älter sein. Ihr habt nur 3 Jahre Altersunterschied, das ist wirklich nicht viel. Ihr seid beide in der Adoleszenz. Er ist 17 und du 20, das ist in Ordnung. Du bist ja nicht 17 und er 13, das wäre dann was ganz anderes.

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Jetzt fühle ich mich älter als ich eigentlich bin xD