In Japan eine Werkstatt bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprichst du gut japanisch und englisch? Bist du ausgebildeter Schrauber/Meister?Hast du dich bei der japanischen Botschaft erkundigt, welche Voraussetzungen, Verträge, Unterlagen, du haben musst? Kennst du die Vorschriften und Gesetze in Japan? Wieviel Kapital hast du denn zum "Bauen" und fürs 1 Jahr angespart? Wo willst du Maschinen und Materialien herbekommen? Wo willst du das Aufbauen? Japan ist groß. Glaubst du die warten auf dich?

Das sind spontan zu klärende Punkte, ohne die du gar nicht weiter planen musst.

Irgend einen Heini anheuern und den machen lassen klappt eh nicht. Das musst du alleine machen. Mit Hilfe eines Fachanwalt/Notars, der sich mit dem Metier und Land auskennt.

ERAYNIUM
Fragesteller

Erstmal vielen Dank, japanisch lerne ich gerade jeden Tag ein wenig, bis dort ist ist es sowieso noch ein langer Weg, nach meinen Fach Abi möchte ich Motorsport engineering studieren, dann bei einem guten Arbeitgeber geld verdienen, Kredit aufnehmen und bauen. Neben habe ich natürlich noch andere Hobbies die mir sehr wahrscheinlich noch Geld einbringen werden bzw. Zumindest Bekanntheit.

Ich beatboxe nämlich seit ich klein bin und mache auto Geräusche. Ich sag ja nicht das ich sofort berühmt werde, aber das sind noch ca. 4 jahre bis ich fertig studiert hab, von daher ist es nicht unrealistisch.

Ich würde es gerne auch hier in Deutschland bauen, was meinst du, wo ist es sinnvoller anzufangen, es soll ja später auch nicht bei einer Werkstatt bleiben. Ich will schon alles rausholen was geht, das das nicht einfach wird ist mir klar.

Glueckwunsch49  09.03.2024, 21:44
@ERAYNIUM

Sinnvoll ist, sich hier erstmal einen Erfahrungsschatz in allen Bereichen anzueignen. Nach dem erfolgreichen Studium 5 bis 10 Jahre sicher.