Habt ihr Erfahrung mit Ofuro (japanische Badewanne)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Japan ist es üblich, ein sogenanntes unitto basu zu haben. Das Wort unitto basu kommt von dem englischen Lehnwort unit bathroom. Gemeint ist dabei, dass das Bad mit der Dusche eine EInheit bildet. Auch die Wände des Raumes gehören dazu. Zum Beispiel TOTO oder INAX (LIXIL) bieten solche Bäder an.

http://www.lixil.co.jp/lineup/bathroom/default.htm

Produkte aus Holz gehören aber der Vergangenheit an. Holz verfault leicht, und es sammeln sich Keime in den Ritzen. Also Holz würde ich nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vildan
18.12.2015, 09:10

Ooh vielen Dank für die Aufklärung, ich schaue gleich mal. Unit bathroom habe ich noch nie gehört.

Ja, Holz möchten wir auch nicht, da es sehr Pflegebedürftig ist, wie du sagtest.

1

Was möchtest Du wissen?