In fremdes Grundstück eingedrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die morschen Zweige hätten auch so in den Zaun fallen können. 🤷‍♀️

Ich hätte es jedenfalls auch so gemacht. 🙈

Barbosandrinho
Fragesteller

Danke dir aber mich macht das fertig. Weil ich auch weiß, dass mein Vater wenn er das sieht morgen extra vor der Arbeit irgendwas probiert damit die Äste wieder zurüclgehen

Plaritma  08.06.2021, 23:30
@Barbosandrinho

Vielleicht kann er was machen. Würde ich als Mutter auch versuchen.

Jetzt ist es wie es ist.

Deine Eltern und auch der Gartenbesitzer sollten Verständnis für die Situation haben.

Zunächst einmal:
Wenn du dein Eigentum zurückholst, was in fremden Revieren verloren gegangen ist, bist du kein Dieb!
Ob die Schäden am Eichenbaum nun gravierend sind oder nicht, kann ohne Augenschein hier niemand beurteilen.
Es gibt ein Mittel, den Angststreß loszuwerden:
In die Angst hineingehen.
Will heißen: Die Nachbarn ausfindig machen und ihnen diesen ganzen Fall versuchen zu erklären.
Man wird sich wundern, wie kooperativ Nachbarn sein können, wenn man sich von seiner guten Seite zeigt.

Barbosandrinho
Fragesteller

okay danke für die Tipps ich werde mich erkundingen und werde dann selbst zu den Nachbarn gehen und mich dafür entschuldigen

Ist halb so wild. Die Sachbeschädigung ist vernachlässigbar, da der Schaden keine 5€ ausmacht.

Der Hausfriedensbruch würde bei einem einmaligem Vorfall nicht verfolgt werden.

Ist also nichts schlimmes passiert, mach dir keinen Kopf.

Barbosandrinho
Fragesteller

Danke dir für die Hoffnung. Das kann mir die nächsten Tage nicht aus den Kopf gehen. Weil meine Mutter sicherlich weiß das es schlimmer ist und sie mit etwas sehr schlimmen rechnet und sie deswegen nicht schlafen kann also das habe ich gerade irgendwie im Gefühl. Das klingt so kitschig von mir oh und das nur wegen einem Fußball

Blumenacker  08.06.2021, 23:47
@Barbosandrinho

Deine Mutter hat offensichtlich ein großes Bedürfnis, mit Nachbarn oder speziell diesen Nachbarn keine schlechte Nachbarschaft haben zu wollen.
Versuche , das in Ordnung zu bringen.
Vielleicht Deiner Mutter zu Liebe?

Barbosandrinho
Fragesteller
@Blumenacker

ja meine Mutter sorgt sich sehr drum und es ist so das ich trotzdem sehr an meinen Vater denken muss. Denn er hat sich mit unseren Garten und den Tieren im Stall einen Wunsch erfüllt. Und meine Aufgabe war es das ich abends hingehe um den Stall zu zumachen, wenn er spätschicht hat. Da habe ich ihn halt sehr enttäuscht. Und wir kennen die Nachbarn paar Gärten weiter entfernt sehr gut, sind sogar meine Paten. Und ich mein die hatten von uns oder auch mir so ein gutes Bild und falls die das nun mitbekommen, schmerzt mir das noch mehr. Zu den anderen haben wir auch ein sehr gutes Verhältnis, mein Vater hat zum Beispiel beim Bauen den Nachbarn geholfen. Also nur die eine Person, in dessen Garten ich eingedrungen bin kennen wir nicht. Ich werde das für meine mutter und meinen Vater in Ordnung bringen hoffentlich klappt alles

Ach, mach Dir nix raus. Also ich als Nachbar würde nix sagen