Ball fliegt in Nachbars Garten was tun?

20 Antworten

Zivilrecht: Zivilrechtlich Schadensersatz, wenn er den Ball nicht mehr rausrückt, ihn zerstört, verkauft oder ähnliches, was die Herausgabe unmöglich macht.

Ihr dürft nicht in seinen Garten, aber gleichzeitg darf er euren Ball auch nicht behalten.

Nein, das darf er nicht.

Aber ihr könnt woanders mit dem Ball spielen.

Da bekomm ich auch einen Vogel und die Kinder in der Nachbarschaft läuten brav und fragen, ob sie sich den Ball holen dürfen. Das ist nämlich Hausfriedensbruch und wo kommen wir da hin? Soviel Erziehung muss sein! lg

In den Garten dürft ihr nicht, ohne zu fragen. Aber den Ball einfach einbehalten, darf er auch nicht !

Fragt das nächste Mal einfach freundlich, ob ihr euch den Ball wiederholen dürft.

Ich denke, euer Nachbar möchte nicht, dass ihr ohne seine Einwilligung sein Grundstück betretet.

Also freundlich fragen und sich viel Ärger ersparen.

Ggf. mal mit den Eltern sprechen, falls er den Ball wirklich einbehalten sollte.