In einer Bewerbung schreiben, dass man selbst kunde ist?!

2 Antworten

Das würde ich nicht so direkt schreiben! Ich würde einfach schreiben, dass dir das Unternehmen zusagt! Das du dort einkaufst, hat nichts mit deinen Qualitäten zu tun. Besser ist es wenn du Interesse am Unternehmen zeigst :) Aber nicht als Einkäufer ;)

Meiner Meinung nach wirkt das zu schleimig... Das kommt so rüber als würdest du dir so einen Vorteil versprechen, wenn du der Firma Honig ums Maul schmierst... Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis haben wegen solch einem Satz in der Bewerbung Absagen bekommen. Denn Einschleimen ist nicht gern gesehen.