In Eid nicht zur Schule gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.km.bayern.de/ministerium/termine/ferientermine.html

Religiöse Feiertage muslimischer Schülerinnen und Schüler
Muslimische Schülerinnen und Schüler sind gem. Nr. 2.3 FeiertagsKMBek an den religiösen Festen Ramazan Bayrami und Kurban Bayrami jeweils für die ersten beiden Tage von der Verpflichtung zur Teilnahme am Unterricht und sonstigen schulischen Veranstaltungen befreit.
Im Schuljahr 2021/2022 fallen die jeweils ersten beiden Tage dieser Feste nach Auskunft des türkischen Generalkonsulats auf folgende Termine:
Kurban Bayrami – Opferfest: 9. und 10. Juli 2022
Ramazan Bayrami – Fastenbrechensfest: 2. und 3. Mai 2022

Deine Noten sind diesbezüglich irrelevant. Du solltest mit deinem Klasslehrer abstimmen dass du an den beiden Tagen nicht am Unterricht teil nimmst. Allerdings sollte dir bewußt sein dass du das was du im Unterricht versäumst nachlernen mußt.

Kannst max. 3 Tage freinehmen. Ich würde nur am 1. Tag daheim bleiben, damit du nicht zu viel verpasst. Am 2. Und 3. Tag ist was das feiern angeht, eh nicht viel los.

So hab ich es eigentlich immer gemacht.