Periode aber morgen Opferfest?

5 Antworten

Du kannst weder deine Tage einfach verschieben, noch das Fest. Rede mit jemanden der das kennen muss. Wenn nicht deine Mutter, dann eine andere weibliche Person, die ebenfalls mit dem Thema vertraut ist. Deine Körperlichen Funktionen gehören zu dir, genau wie deine Gebete wahrscheinlich :)

Du sollst mit der periode bitte nicht beten!!!sag morgen einfach das du die periode bekommen hast!du kannst doch nix dafür,oder?:)keine sorge das ist kein weltuntergang!lüg deine mutter nicht an umd sag ihr die wahrheit!gott weiss das du gerne beten würdest:)hab bitte keine schlechte gewisse

ingwer16  23.09.2015, 21:57

Darf ich fragen warum mit Periode nicht gebetet werden sollte ? Ich frag aus Interesse ..... Bitte nicht falsch interpretieren !!!!!

tachyonbaby  23.09.2015, 22:34
@ingwer16

Weil es bestimmte Vorschriften bezüglich der "Reinheit" sowohl beim Judentum und dem Ableger Islam gibt. Ähnliche Vorschriften hat es auch einst in der katholischen Kirche gegeben.

Geh zu deiner mam und frag sie?

Ich muss gestehen das ich  leider nicht umwerfend viel von eurem glauben weiß , aber ich kann mir nicht vorstellen das beten mit Periode  verwerflich ist

Alaa hat dich geschaffen wie du bist. Das geht in jedem Fall in Ordnung.