In die Ausbildung zum Zoll mit 16?

3 Antworten

Und was willst du dann in diesem einem Jahr machen? Was spricht dagegen dich jetzt zu bewerben?

Ein Jahr hin oder her, bewirb dich einfach.

Lucas16542
Fragesteller

Das Problem ist das ich denke das wenn ich angenommen werde das ich nur wegen der Ausbildung weit weg muss und was will man bitte mit 16 Jahre erreichen kein selbstverdientes Geld und bei den Eltern Fragen finde ich nicht Fair. Zwar Klar, meine Eltern haben für ein Konto Geld gesammelt damit ich was Anfangen kann. Trozdem möchte ich selbst zurecht kommen wenn du verstehst was ich meine. Doch wenn ich wo anders bin sagen wir mal Weit weg mehr als 200 km z.B. wie soll ich mich dann zurecht finden? Weil ich ja dann wirklich noch garnichts gescheites habe (außer ein Abnschluss).

Wenn du dich jetzt bewirbst, beginnt deine Ausbildung erst im nächsten Jahr, und dann bist du doch 17, wenn ich das richtig verstehe.

Lucas16542
Fragesteller

Hallo,

Nein ich bin jetzt noch 15 Jahre. Ich werde am 28 Dezember 16 Jahre also ich meine dieses Jahr werde ich noch 16 Jahre.