In die 7. Klasse trotz schlechter Noten?

3 Antworten

Wenn Du auf dem Gymnasium bist, solltest Du auf die Realschule wechseln und evtl. dort wieder die Klasse wiederholen, wenn du nicht versetzt wirst.

Meine Nichte ist auch ziemlich faul und lernt nie, daher hat sie das Gymnasium auch nicht geschafft und ist nach 3 Monaten in der 11. Klasse an abgegangen. Denn ohne lernen schafft man das Gymnasium nicht.

Zuvor war sie auf der Realschule und hat einen relativ guten 2er Schnitt, obwohl sie nie gelernt hat. Mit dem Realschulabschluß konnte sie sich dann bewerben und auch eine Ausbildung finden. Ob sie die Ausbildung besteht weiß ich nicht denn als Steuerfachangestellte muß man auch sehr viel lernen und Gesetzte büffeln. Daher sehe ich das sehr kritisch, wenn sie weiterhin so faul ist.

An Deiner Stelle würde ich auf die Realschule wechseln, wenn Du auf dem Gymnasium bist, denn für Faule ist das Gymnasium nicht zu schaffen.

Wenn Du auf der Realschule bist, dann solltest Du auf die Hauptschule wechseln, denn dann liegt es nicht nur am Lernen, sondern auch noch an Deiner mangelnden Intelligenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unknown892
Fragesteller

Ist es dein Ziel wirklich zu helfen... oder vielleicht doch zu provozieren? Dir ist bewusst, dass es am ende der 6. Klasse entschieden wird, in welchen Kurs man kommt, das wird in Mathe und in Englisch ausgewertet. Find ich ein wenig dreist direkt zu behaupten, man hätte nicht die nötige Intelligenz, ist nicht Zielführend.

albatroz1102  10.04.2020, 14:33
@Unknown892

Auf welcher Schule befindest Du dich denn?

Vielleicht liegt es ja nicht an der Intelligenz, kann gut sein, denn ich kenne Dich ja nicht.

Vielleicht liegt es aber auch daran daß Du einfach nicht reif genug für die Schule bist und das eher als Spiel siehst. Für solche Schüler gibt es auch Sonderschulen.

Ganz im ernst! wer 3 x eine 5 im Zeugnis hat und auch eine 6, der gehört einfach von der Schule verwiesen. So dämlich kann keiner sein. Das ist Absicht!

Unknown892
Fragesteller
@albatroz1102

Jau alter. Ist voll meine Absicht man, ich versuche mit Absicht schlechte Noten zu bekommen. Eher ist diese Schlussfolgerung dämlich.

albatroz1102  10.04.2020, 14:48
@Unknown892

Du ignorierst die Wahrheit!

Ist das keine Absicht, wenn man nicht lernen will!?

Die Konsequenzen daraus sind nunmal schlechte Noten.

Ist doch logisch, oder. Du sagst Du bis nicht dumm, daher solltest Du das verstehen.

da es Nebenfächer sind und du offensichtlich noch 3en geht es würd ich sagen und du bleibst nicht sitzen

Aber du solltest dich mal mehr anstrengen oder ist dir deine Zukunft komplett egal?!

Mit diesen Noten keinesfalls.

Du musst dich verbessern, wenn du versetzt werden willst.

Und, tut mir leid das zu sagen, aber eine 6 bekommst du nicht einfach, nur weil du 'zu faul zum lernen' bist. Die bekommst du, wenn du nicht lernst UND dich nicht beteiligst UND dich verweigerst, wenn du im Unterricht drangenommen wirst. Das ist eine Note, die zeigt, dass du nicht nur zu Hause nichts machst, sondern auch im Unterricht geistig abwesend bist oder sogar störst bzw. Rebell spielst.

Und das solltest du dringend unterlassen.

Dasselbe in Kunst, Ethik und Geschichte. Das sind 'Laberfächer'. Da musst du in erster Linie aufpassen und mitmachen und dann bekommst du das hin.

Die Noten kommen nicht einfach nur von 'nicht lernen', die kommen auch von 'nicht können' und 'nicht im Unterricht aufpassen', denn bei diesen Fächern kannst du dich schlicht nicht mit 'fehlende Grundlagen' rausreden, wie es in Mathematik häufig der Fall ist.
Ich kann das alles nachvollziehen; ich war selbst jemand, der häufig zu faul war Hausaufgaben zu machen,a ber dafür war ich eben im mündlichen Top und habe durch die Beteiligung am Unterricht so einiges gelernt

Unknown892
Fragesteller

Jap, das stimmt auch. Ich war sonst eigentlich immer eher der ruhigere Typ, aber habe kein bock aus der Klasse ausgegrenzt zu werden, weshalb ich mittlerweile im Unterricht immer störe. Habe in der Vergangenheit viel scheiße erlebt und dass führt dann zu solchen Sachen. Wie gesagt, prinzipiell bin ich immer eher der ruhigere, aber so wie es leider in den Schulen ist, muss man, so wie ich es gelernt habe, um dazu zu gehören, Aufsehen erregen...

Dass es nicht nur am Lernen liegt, ist mir auch klar, ich habe nie wirklich gelernt und bin trotzdem weiter gekommen.

BeviBaby  10.04.2020, 14:28
@Unknown892

Ja, aber jetzt ist es halt damit vorbei, dass du ohne Lernen auskommst. Das ist irgendwann eben so und darauf musst du dich entsprechend einstellen.

Der erste Absatz... wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Niemand grenzt dich aus, wenn du nicht im Unterricht störst.