In der Schule oder vor der Schule frühstücken?

10 Antworten

Mit knurrendem Magen sinkt in der Schule die Konzentration - und allein schon das Gehirn braucht circa 140 Gramm Glucose am Tag.

Ich hab immer VOR der Schule was gegessen und dann noch mal was kleines mit in die Schule genommen und da gegessen in einer der beiden großen Pausen wenn ich Hunger hatte. So war es für mich am besten, damit ich den Tag auch gut rum bekomme.

Im Endeffekt musst du das aber für dich entscheiden wie du damit am besten klar kommst.

Eigentlich sollte vor der Schule gefrühstückt werden- zumindest eine Kleinigkeit wie Müsli oder was Obst.

Aber leider ist das Bett oft ein Schweinehund, der einen bis zum letzten Moment fest hält.

Von daher wird es wohl eher zu oft das Frühstück in der ersten Pause sein.

Ich habe oft nicht vor der Schule gefrühstückt sondern kurz vor Unterricht ca 10-15 Minuten vorher. Aber bei mir ist das einfach weil ich direkt nach dem aufstehen bissel Zeit brauche bevor ich was essen kann.

Theoretisch wäre es vermutlich aber besser noch zuhause oder so was zu essen. Es spielt aber kaum eine Rolle also kannst dus so machen wies dir gefällt.

Das hängt ganz von dir, das heißt von deinem Tagesrhytmus ab. Es gibt viele menschen die gar nicht oder spät frühstücken... Andere brauchen vor Schul-/Arbeitsbeginn erstmal was um sich gestärkt/wach zu fühlen. Das ist ganz unterschiedlich. Hör auf deinen Körper probiere beides aus und entscheide dann ob/wann du eher hunger hast