In der Schule einen Tag fehlen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja, aber nur selten 42%
Ja 0%

6 Antworten

Ja, aber nur selten

Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal merk ich fast gar nix und dann hab ich wieder mal das Gefühl ich hätt ein Messer im Bauch.

Was mir gut hilft sind diese Wärme-Klebepads. Die kleb ich mir auf den Bauch und geh dann zur Arbeit. Meist ist es dann nach ner Stunde auch wieder gut. Sollten die nicht helfen, dann hab ich für den absoluten Notfall noch ne Schmerztablette dabei, die brauch ich aber höchstens 1-2 x im Jahr.

Jeden Monat wegen ner AU zum Arzt zu rennen wäre mir zu doof. Bevor ich da ewig lang im Wartezimmer rumsitze und mich am Ende noch bei "wirklich" kranken Leuten anstecke kann ich auch gleich zur Arbeit gehen, da sitz ich ebenso 😉

einfachirgend
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Werde mir diese Pads mal kaufen.😅

Mehr oder weniger jede Frau hat mit diesem Problem zu kämpfen und würde jede einzelne von ihnen wegen Regelschmerzen jeden Monat einen Tag zuhause bleiben, würde unser System zusammenbrechen.

Du solltest viel mehr mal auf Ursachenforschung gehen und rechtzeitig Maßnahmen gegen die Schmerzen ergreifen, nicht erst wenn sie schon stark sind.

einfachirgend
Fragesteller

Ja, aber nicht jede Frau hat richtig starke Regelschmerzen.:) Es geht nicht um „leichte“, sondern um Schmerzen, die man einfach nicht aushält. Ich habe schon oft „vorher“ diverse Tabletten genommen, weil ich eben wusste, dass ich starke Schmerzen haben werde, aber das hat mir NICHTS gebracht. Bei mir helfen Tabletten bei diesem Thema sowieso nie. Trotzdem danke für die Antwort.

Nein

Früher hatte ich auch immer schlimme Schmerzen, Schmerztabletten rein und los. Mittlerweile nehme ich die Pille, dadurch ist es besser geworden, gefehlt wegen meiner Regel habe ich noch nie

Ja, aber nur selten

ganz ehrlich dieser Lehrer weiss doch gar nicht was das manchmal für schmerzen sein können. also ich habe das letzte mal wegen meiner Regel sogar am Dienstag gefehlt, weil ich meine Pille abgesetzt habe und sie so stark waren, dass sich Sport Unterricht nicht gelohnt hätte (ich bin nicht die Person die Sport schwänzt) und meinem lehrer muss ich das auch noch erklären.. vor allem weil wir eine Prüfung hatten, er das aber nicht ausdrücklich gesagt hat und deswegen habe ich auch kein Attest oder Ähnliches.. aber wenn er es nicht versteht ist er ein totaler Idiot vor allem weil ich ihn als Lehrer eigentlich mag

Also ja man kann mal fehlen aber überleg vielleicht die Pille anzufangen zu nehmen wenn du mit den schmerzen nicht klarkommst (nicht auf Rechtschreibung geachtet zzZ)

einfachirgend
Fragesteller

Erklär ihm das einfach, vielleicht versteht er es ja und lässt dich nachschreiben. Viel Glück dabei und ganz ehrlich, männliche Lehrer sollten über so ein Thema sowieso nicht „urteilen“, weil, wie du schon geschrieben hast, die nicht wissen, was das für Schmerzen sind..

Nein

Aber es kommt auf die Person an z.b bei mir ist es net so stark und es geht eigentlich und der Lehre ist einfach nur blöd wäre er in deiner Lage Dann wüsste er es

einfachirgend
Fragesteller

Das stimmt und danke für deine Antwort.:)

Zahra702843  19.12.2019, 18:57

Kein Problem wir sind ja alle zum helfen da