In der Schule ausgelacht bei falschen Antworten - Kontrasprüche?

10 Antworten

Ich glaube kaum, dass so ein Spruch deine Probleme einfach so löst. Mit den allermeisten Sprüchen machst du's vermutlich nur noch schlimmer. Deine Mitschüler suchen dann einfach andere Gelegenheiten, um noch einen guten Spruch zu hören, den du dann nicht bringen kannst.

Die nützlichste Lösung wäre natürlich, dass du einfach richtige Antworten gibst. Mit einem Durchschnitt von 1,9 bist du dazu doch auch in der Lage =) Und ein paar falsche Antworten sind kein Ding. Dann lachen die anderen Schüler eben, am Ende lachst du länger.

Oder du sprichst mit einem Lehrer darüber, dass du mit einigen Mitschülern Probleme hast. Ein guter Lehrer sollte auch eingreifen, wenn in der Klasse über einen Schüler gelacht wird.

Eigentlich sollten da Lehrer ein Machtwort sprechen,damit die Störenfriede endlich ihre Klappe halten. Falls die Lästerer Jungen sind,würde ich an deiner Stelle auf eine reine Mädchenschule umsatteln. Alles Gute für dich!

Hallo haribolady,

davon rate ich dringend ab.

Denn wenn du dich auf das unreife Niveau der lachenden Nichtskönner herab begibst - und das tust du mit Sprüchen, gibst du ihnen nur "Futteer". Und sie treiben es noch toller.

Ignoriere sie einfach. Und lass dich davon nicht unterkriegen. Denn das wollen sie bezwecken.

Du bist eine sehr gute Schülerin - und so soll es auch bleiben.

Und ab und zu mal ne falsche Antwort ist kein Beinbruch.

Ich glaube, du stellst zu hohe Ansprüche an dich selbst.

Alles Gute

Virginia

Mach du weiter und melde dich immer ganz normal, Zeit für Kontrasprüche ist es erst dann, wenn du einen guten Job hast und deine ehemaligen Mitschüler wie arme Penner aufder Parkbank sitzen.

Lass das mit den Sprüchen. Du solltest da drüber stehen, die anderen sollen mal so einen Notenschnitt zusammenbringen. Wenn dich das so sehr belastet sprich mal mit einer Lehrerin oder einem Lehrer, zu dem du Vertrauen hast, darüber.