In der Realabschlussprüfung beim spicken erwischt. Was jetzt?

6 Antworten

Ich höre hier nur mimimi und allen anderen sind Schuld, nur ich nicht.

Wahrscheinlich wirst du eine mündliche Prüfung machen dürfen. Allerdings wirst du da auch nichts können und somit verdient durchfallen.

Wenn du seit der ersten Klasse solche Probleme hattest, dann frage ich mich, warum man dir keine Matheschwäche bescheinigt hat.

Außerdem frage ich mich wie du abschreiben konntest. Bei allen Prüfungen, die ich bis jetzt schreiben musste, saßen Schüler alleine auf einer Bank eben um das Abschreiben zu unterbinden. Bei dir ist so einiges schief gegangen.

Wiederhole das Schuljahr und Versuch es dann erneut.

Damluuu
Fragesteller

Warte mal, ich hab überhaupt nichts davon gesagt, dass ich keine Schuld dafür trage. Natürlich kann niemand außer ich etwas dafür, dass ich schlecht in Mathe bin? Ist doch klar, dass es an mir liegt. Und bei mir ist schonmal garnichts schief gegangen. Es ist menschlich Schwächen zu haben! Wir sind Menschen und keine Roboter die alles auf Knopfdruck können aber das haben die meisten offenbar vergessen🤷‍♀️

Tffuu  10.06.2023, 03:38
@Damluuu

keine Sorge kannst die 6 mit einer 1 oder 2 ausgleichen, war bei mir auch so

So weh es tut, hast du wegen Betrugs natürlich keinen Abschluss bekommen. Ja Mathe ist auch ein schwieriges Fach, aber wie kommt man auf die Idee, noch für das schwierige Fach abzuschreiben…

Du erniedrigst dich höchstens selber.
Mit einer sechs dürfte das nichts werden.

Mit abschreiben schon gar nicht.

Die ganzen Ausreden und das Beschuldigen deines Lehrers, der Umstände etc: DU hast betrogen. Punkt.

Lern mal Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen, statt es dir schön zu reden, aber deinem Lehrer was negatives zu unterstellen.

Damluuu
Fragesteller

Wie bitte? Unterstellen tu ich schon mal überhaupt nichts. Schließlich war ich in dieser Situation anwesend und nicht du, also weiß ich ja wohl besser was passiert ist. Und ich habe bereits erwähnt, dass mein Handeln nicht schlau war, also stehe ich wie du siehst dazu. Manche Leute hier sind ganz schön respektlos

Pausenraum  28.05.2023, 15:42
@Damluuu

Du kannst mit Kritik aber nicht gut umgehen 🤷‍♀️Deine ganze Frage ist eine lange Selbstrechtfertigung und Empörung über deinen Lehrer. Verantwortung übernehmen sieht anders aus.

Aylamanolo  01.06.2023, 14:30
@Damluuu

na ja, das was von deinem Text hängen bleibt, ist Heulerei und Mimimi.

Natürlich bekommst du keinen Abschluss, wenn du beim Betrügen erwischt wurdest.

Wenn du eine 6 hast, bekommst du leider keinen Abschluss