In der Oberstufe kurze Hosen anziehen?

12 Antworten

Spricht nichts dagegen es sei denn es steht in den Schulregeln anders (oh ja das gibt es) aber dann dürftest du es ja schon vorher nicht tragen.... allerdings meinte meine Mathelehrin im letzten Jahr zu mir ob ich vergessen hätte mich anzuziehen weil ich in kurzer Hose und Top dasäße und sie fände es sähe aus wie Unterwäsche, niemand konnte das verstehen weil man nicht meinen Hintern, Bauch oder zu viel Ausschnitt gesehen hat... anscheinend mag sie mich nicht weil zwei Reihen weiter saß ein Mädchen in sehr sehr knappen shorts und in Bauchfrei....

Ich bin auch gerade in der 11. Klasse, also in der Oberstufe. Bei uns tragen fast alle Mädchen kurze Hosen. Selbst die, die sich "dick" fühlen. Ich meine, wer es nicht sehen will, guckt halt weg.

Ich bin auch nicht ganz schlank und trage kurze Hosen, weil mir warm ist. Da ist es mir sowas von egal, was andere davon halten.

Und bei dir sollte es ähnlich sein. Zieh an, was du willst. Denn was Oberschüler ausmacht, ist, dass sie reifer und selbstbewusster sind und wenn du das sein willst, dann musst du aber auch für dich entscheiden, was du trägst und was nicht.

Es gibt so schicke Sommerkleider zb

Aber wieso solltest Du keine kurzen Shorts anziehen wenn sie noch im Rahmen sind?;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Das Problem ist, dass du mit zu kurzen Hosen deine männlichen Kollegen ablenkst :)

Ich würde sagen, zieh einen mittellangen Rock an

chrisalism  18.02.2017, 10:07

Das Problem ist, dass sich männliche Personen davon ablenken lassen und es nicht auf die Reihe bekommen ein Mädchen nicht als Sexobjekt zu sehen.

Wieso sollte dies in der Oberstufe unangebracht sein? Ich selber komme auch im Sommer in die Oberstufe und würde auch weiterhin Shorts tragen. Ich persönlich finde es meist unangenehm, aber das liegt daran, dass es auf dem Stuhl beim sitzen unangenehm ist.

Trag das was du willst und nicht das was die anderen wollen!

LG KunterBunter777