Es sammelt sich nur an meinem Oberkörper Fett anstatt an meinem gesamten Körper? Was kann ich tun?

3 Antworten

Du bist eine Frau, wieso willst du Masse aufbauen??

Meggie2000
Fragesteller

Ich glaube ich hab den Begriff Masse im falschen Zusammenhang verwendet. Ich meine damit, dass ich sehr unzufrieden mit meinen Beinen und Po bin, da sie im Gegensatz zu meinem Oberkörper sehr dünn sind.

Hallo! Also wenn sich bei mir am Oberkörper "Masse" bilden würde, da hätte ich Freude:) Spass beiseite: Krafttraining: mit dem kannst du gezielt Muskeln aufbauen, das ergibt dann automatisch mehr "Masse". Wieviel du aufbauen willst, kannst du definieren (Lass dich vom Trainer instruieren). Wenn du zuviel aufgebaut hast, dann ist es kein Problem. Geh mit den Gewichten runter oder setz das Training ein Weilchen aus. Die aufgebaute Muskelmasse verschwindet sehr schnell wieder, sobald du aussetzt.

Natürlich auch mit der Ernährungsberatung schauen. Es gibt aber Menschen, die einfach nicht zunehmen; sei es hormonell bedingt, wiederkehrende Stresssituationen etc. Und es gibt Menschen, die beim Anblick eines Stück Kuchens schon zunehmen.

Am besten du nimmst dich so an, wie du bist. Wenn du dir selbst gefällst, dann gefällst du auch automatisch anderen:)

richtig beine/po trainieren wäre ein guter anfang.

Meggie2000
Fragesteller

würde sich dadurch mehr Masse bilden? ich habe nämlich Angst,dass mein Unterkörper sehr männlich erscheinen würde?

McToska  03.04.2016, 12:10
@Meggie2000

ist ein allg. artikel der die richtige eisntellung geben sollte. zu speziellen diät fragen, trainingsfragen etc kannst du ja dann spezifisch rechercheiren oder fragen.