In der Dusche zum Ausziehen gezwungen?

11 Antworten

rechtlich kann das die Lehrerin nicht fordern. Falls es in der Badeordnung allerdings vorgeschrieben ist, ohne Kleidung zu duschen, wäre es möglich.

Ich frage mich was denn da so schlimm dran ist sich auszuziehen. Man duscht ja für gewöhnlich nicht mit Badesachen.

Allerdings:
Die Lehrerin darf die Mädchen natürlich nicht dazu zwingen sich auszuziehen.
Schon gar nicht darf sie auch noch selbst Hand anlegen.

Die Eltern sollten darüber mal mit der Schulleitung sprechen,

Hallo KingPen,

nach dem Sport / Schwimmen ist es schon sinnvoller, nackt zu duschen, da der Körper ordentlich gereinigt werden sollte. Außerdem seht ihr Mädels doch untenrum alle gleich aus und seit unter euch. Wenn deinen Freundinnen es aber unangenehm ist nackt zu duschen, sollen sie halt ihre Badebekleidung anbehalten.

Natürlich darf die Lehrerin sie nicht dazu zwingen, dass deine Freundinnen ihre Badekleidung ausziehen und sie darf schon gar nicht jemanden von euch anfassen, um ihr die Badekleidung auszuziehen!

Ich würde euch empfehlen, den Vorfall euren Eltern zu melden. Die werden sich dann bestimmt an die Lehrerin oder die Schulleitung wenden.

Lg. Widde1985

Die Lehrerin darf dies zwar wünschen aber nicht erzwingen. Außer es steht explizit in den AGB / Badeordnung der von Euch besuchten Badeanstalt.

Geht zu eueren Eltern oder zur Schulleitung, aber lasst euch das auf keinen Fall gefallen! Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre und sollte diese auch schützen. Sprecht mit euren Eltern darüber.