In Banker Tischleuchte neuen Lampenschirm einbauen - Kosten beim Reparaturservice für Reparaturarbeiten?

3 Antworten

Also, ich kenne deine Lampe nicht, habe auch z. Zt. keine Bankerslamp auf dem Schreibtisch stehen, aber ich habe mir gerade mal ein Ersatzglas im Internet angesehen. Da sind 2 Löcher im Glas und die werden wohl mit einem Stift/Halterung die schraubbar ist fixiert. Also, 10 Minuten Arbeit, maximal, Stundenlohn Handerwerker, Uhrmacher oder wer auch immer, ca. 60,- Euro, geteilt durch 6, da ja nur 10 Min. maximal Arbeitszeit, macht 10,- Euro. Kannst du aber eigentlich auch selber oder der nette Nachbar von nebenan macht es für eine Tasse Kaffee und/oder einem Fläschchen Wein. Viel Erfolg.

Laune777
Fragesteller

Klar, dafür gäbe ich gerne ein Präsent ... Danke Dir, dass Du Dir den Bau von so einer Bankerslamp bzw. ihres Lampenschirms angesehen und Dir ein Bild davon gemacht hast.

keine brauchbare Antwort bisher? Denke mal das hat noch niemand gemacht und vermutlich würde es auch zu teuer.

Ein Repaircafe wäre vielleicht eine Option. Einfach mal "Repaircafe" und Heimatstadt in die Google Zeile schreiben, könnte für Erleuchtung sorgen.

Laune777
Fragesteller

Den Lampenschirm für so eine Lampe ersetzt schon mal der ein oder andere. Du meinst, die Reparatur würde zu teuer?

Ja, Repair-Café, daran habe ich auch schon als Möglichkeit gedacht. Aber danke Dir für den Tipp!

??? Wieso kannst du denn nicht selbst den Lampenschirm wechseln?

Laune777
Fragesteller

Ist das so einfach ??? Ich bin in Sachen Technik völlig unbegabt und habe null Ahnung von Technik …