In allen Schulfächern gut außer Mathematik - Woran kann das liegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir wars genauso in allen fächern 2er und in mathe ne 4. hatte sogar für mathe extra nachhilfe genommen für die prüfung. hat aber trotzdem nichts gebracht hab in jeder arbeit ne 4.2 geschrieben auch in der mathe prüfung :P ich habs einfach nicht verstanden man konnts mir so oft erklären wie man wollte.naja solange es ne 4 ist und keine 5 gehts ja noch.;) nimmst du nachhilfe in mathe? wenn nicht dann versuchs doch mal vllt bringts dir ja etwas ;)

mathe muss man einfach verstehen. man muss den dreh raus haben ,wie man wann welche formel herleitet und benutzt.

in anderen fächern ..geschichte ,erdkunde etc... reicht notfalls einfach ein stumpfes auswendig lernen, in der arbeit abrufen zu können & dann wieder zu vergessen ...

in englisch und deutsch,,kennt man iwann alle zeiten und die grammatik regeln un es is nix neues mehr...

mathe ist ein spezielles fach, da man hier sehr abhängig vom eigenen Geist ist. Jeder kann es, doch muss jeder seinen eigenen Weg zum "Mathehirn" finden. Das ist auch stark vom Lehrer abhängig. Hier würde bei dir sicherlich nachhilfe hilfreich sein, da hier ein anderer Lehrer dirbeim zugang zu deinem mathehirn behilflich sein kann.

es gibt so viele leute, die probleme mit mate haben.Solange es keine 5 ist gehts! Aber echt mal, wenn du sonst gut bist, geht es doch. Bei manchen ist das eben so

Manchmal liegt einem etwas einfach nicht. Da kann man noch so viel lernen, man hat einfach nicht die "Begabung", nenne ich das jetzt mal. War bei mir bei Erdkunde so. Gelernt, gelernt, gelernt - 4 oder ähnliches!