Kann man sich in vier wochen um eine Note verbessern ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beteilige dich Mündflich soviel wie möglich, mache Hausaufgaben und schreib möglichst gute Noten in den Arbeiten.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BecauseOfMeow
01.12.2015, 21:29

Dankeschöön :) Hat mir echt geholfen :)

0

Also erst mal könntest du Sachen freiwillig machen und ein prima Vortrag leisten mit vielen mit gebrachten Sachen und gebasteltem. Außerdem könntest du vielleicht mit dem Lehrer reden und fragen ob du nicht in mündlich eine Note besser bekommen kannst (was ja viel für deine Note ausmacht) sag ihm einfach du schätzt dich mündlich besser ein als er dich einschätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BecauseOfMeow
01.12.2015, 21:30

Danke , wie soll ich meine Lehrerin denn darauf ansprechen wegen der Note? ich kann ja nicht sagen 'Können sie mir bitte eine bessere Note geben?' :D

0
Kommentar von 0312TT
02.12.2015, 17:15

Also als erstes könntest du sagen: "Könnte ich nach der Stunde mal mit Ihnen sprechen?" Und dann fragst du ihn wie er dich in mündlich benotet hat. Dann sagst du ihm das du dich einfach besser einschätzt. Oder wenn du es einfacher haben möchtest fragst du ob er allgemein mal die mündlichen Noten sagen kann und dann sagst du ihm das du dich einfach besser einschätzt und ob er das nicht irgendwie dann berücksichtigen kann.

0

Frage doch deinen Lehrer, ob du/ ihr einen Vortrag halten könnt.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag nach freiwilligen Vorträgen und wie viele Arbeiten noch folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, einfach was dafür tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BecauseOfMeow
01.12.2015, 21:28

Solche Antworten brauche ich nicht. Merkste selbst, oder?

0
Kommentar von groygroy
01.12.2015, 21:46

Warum fragst du dann?

0
Kommentar von BecauseOfMeow
01.12.2015, 22:07

Es gibt auch komische Menschen. ich wollte sinnvolle Antworten. dass ich etwas dafür tun muss weiss ich selber

0

Was möchtest Du wissen?