Geschichtsnote verbessern?

4 Antworten

Du kannst nur deine Kenntnislage verbessern, nicht in direkter Wirkung deine Noten.

Setze vernünftige Lernzeiten an. Lernen braucht Zeit und Widmung! Setze dich mit jemandem zusammen, mit dem du gemeinsam lernen und ihr euch gegenseitig über den Kenntnisstand abfragen könnt. Wenn du selbst niemanden kennst, frag den Lehrer, ob er jemanden kennt oder wenigstens nachfragen kann.

pato7  10.01.2019, 15:42

Das wird ihm nicht helfen weil der jenige neben er sitzen würde weiß alles und würde auch vorarbeiten stadt ihm zu helfen und dann würde er nur von ihm abschauen also würde er daraus nichts lernen

Wegen Geschichte kannst du nicht sitzenbleiben :)

Es ist keines der Hauptfächer, und wenn du in einem anderen "Nebenfach" ( zB.: Kunst, Musik,....) eine gute Note hast, dann gleicht sich das auch wieder aus c:

ProWinSide
Fragesteller

Ich stehe aktuell in anderen Fächern auch schlecht, zwar nicht so aber ich hab Angst das ich in den Fächern auch noch 5er hab :(

23456798  10.01.2019, 15:33
@ProWinSide

Soweit ich weiß, wenn du in den Hauptfächern zB.: in Mathe und Deutsch auf 5 stehst, kannst du sitzenbleiben. ( Oder halt in 2 hauptfächern die Note 5,6 )

pato7  10.01.2019, 15:44

doch auch wegen ein Nebenfach kann man sitzen bleiben bin ich selber auch fast also sag ihm so etwas nicht wenn du keine Ahnung hast

23456798  10.01.2019, 21:09
@pato7

An unserer Schule ist das so und wenn es woanders anders ist kann ich leider auch nichts tun.

Da kann ich dir helfen :) also du must folgendes tuhen

1.musst du deine lehrerinn fragen was du alles machen kannst damit du noch eine 4 frag sie ob du ein Refarat machen kannst usw.

2.musst du dich bei ihr einschleimen das restliche Jahr zu ihr freundlich sein usw.

3.musst du jede Stunde aufzeigen und mitarbeiten ein Tipp zeig immer auf auch wenn du die Antwort nicht weißt und Bevor du Geschichte hast lies dir alles nochmal in deinem Heft durch

Wenn du das alles befolgst schaffst du vielleicht sogar noch eine 3 viel glück

Du kannst deine Lehrer fragen ob du eine Hausarbeit schreiben kannst oder ein freiwilliges Referat über euer aktuelles thema halten kannst. Sowas wird gut gesehen und kann die Note bestimmt auch noch ein wenig verbessern :)