In 2 Tagen Deutsch Schularbeit?

1 Antwort

Datum (recht am Rand)

Betreff (Reklamation, xy Gerät)

Anrede, Sehr geehrte Damen und Herren

ich habe am ... bei Ihnen ein XY gekauft. Leider funktioniert es nicht. (Einleitung, worum geht es, Datum reinschreiben)

Anfangs war..., aber dann habe ich bemerkt, drehte sich nicht (Details, was falsch ist)

Deshalb möchte ich Sie bitten/deshalb fordere ich Sie auf, mir bis Freitag Ersatz zu schicken... Reparatur ... was auch immer (Eine Forderung, was soll der Empfänger jetzt machen?)

Bei Rückfragen können Sie mich entweder unter der Telefonnummer: 123456 oder per E-Mail erreichen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Name/Unterschrift

Viel Erfolg!