In 2 Monaten 3 Vorfälle der Pegasus (Flypgs) Heute erneut, sollte man sich über die Airline Sorgen machen?

3 Antworten

Von was für "Vorfällen" sprichst du? Sicherheitsrelevante Vorfälle im Flugbetrieb hatte die Airline dieses jahr 2 und letztes Jahr keinen.

Die Lufthansa hatte vier Fälle allein dieses und 37 Vorfälle letztes Jahr.

NoLies  05.02.2020, 19:46

Naja, dass ein Flugzeug zerbricht würde ich jetzt nicht einen "Sicherheitsrelevanten" Vorfall nennen.

SpitfireMKIIFan  05.02.2020, 19:50
@NoLies

Es entspricht eher der Definition eines Unfalls. Bleibt trotzdem ein Ereignis, das die Flugsicherheit stark gefährdet hat und somit eine Untersuchung der zuständigen Luftfahrtbehörde nach sich zieht.

NoLies  05.02.2020, 19:53
@SpitfireMKIIFan

Das meinte ich ja mit meinem Kommentar. Aber mit einer Airline, die nichtmal an jedem Flughafen an dem sie Abfliegt Mechaniker/Ingenieure hat da würde ich nicht einsteigen.

Keine sehr zu empfehlende Airline. Wegen den Vorfällen, aber auch aus dem Grund, dass sie an vielen Flüghäfen nichtmal einen Mechaniker/Ingenieur haben. Heisst der Pilot muss das Flugzeug auf Mängel kontrollieren - nicht ideal. Wie sich jetzt mal wieder gezeigt hat. Auch hat sie sehr sehr schlechte Bewertungen: https://www.airlinequality.com/airline-reviews/pegasus-airlines/

Naja, es gibt ja verschiedene Arten von Unfällen. Dieser hier ist passiert weil das Flugzeug über der Landebahn hinausgeschossen ist. Sowas passiert normalerweise nicht wegen dem Piloten oder der Crew. Denn wenn das Flugzeug zu spät aufsetzt, dann bricht man ab. Die Frage ist also ob es die Schuld der Techniker ist. Und wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich nicht zu hart zur Fluglinie sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Flightsimmer und bewandert in Sachen Flugzeug