In 2 Monaten 1cm größer werden?

3 Antworten

Das ist möglich.

Aber der menschliche Körper ist keine exakte Uhr.

Du kannst auch erst mit 16 bzw. 17 voll ausgewachsen sein.

Wobei man allerdings auch aufpassen sollte.

Ein bekannter ist so schnell gewachsen, dass sein Körper nicht hinterher kam und hatte am Schluss ein Lungenriss!

Sicher ist das möglich, aber du kannst es nicht beeinflussen.

Deine Größe ist in deinen Genen angelegt.

Du bist männlich und kannst bis Anfang 20 noch wachsen. Warte einfach ab.

Das ist auf jeden Fall möglich. Besonders jetzt in den Sommerferien wachsen einige Leute so viel.

Es sind sogar 3 cm in einem heftigen Wachstumsschub möglich, aber jeder ist anders. Das weißt du vermutlich.

Luys24g  25.07.2021, 12:22

Gibt es da eigentlich Studien zu und was ist der Auslöser, dass manche viel in den Ferien wachsen? Womöglich die Entspannung und Zeit?

Nevvv  25.07.2021, 12:52
@Luys24g

Das weiß ich nicht, aber es gibt da eine Seite im Internet, wo das mit dem Stress steht. https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/ch/de/news/2018/09/04/kinder-wachsen-in-sommerferien-bis-zu-2-zentimeter--neuer-ford-f.html . Das ist aber keine offizielle Studie. Dort steht bloß, dass man besonders über die Sommerferien schnell wächst und ein möglicher Grund die Ruhe (stressfreie Zeit..) ist.

Aber mir fällt das auch immer auf, dass die meisten Schüler über die Sommerferien viel wachsen. Den genauen Grund kenne ich nicht 🤷‍♂️