In 2 kulturen aufwachsen...

4 Antworten

Kommt einbisschen spät ich weiss, aber hoffe kann dir trz. helfen. Also Vorteil ist definitiv die 2. Sprache und die Kenntnisse in den Bereichen. Nachteil : Zum bsp. ist man in einer Mulimischen Kultur aufgewachsen und wenn man bei jmd schlafen will, sich mit jmdn treffen oder einen Freund haben möchte ist es doch schwierig vorallem wegen Religion und die Eltern kennen sich auch nicht aus in dieser Kultur.

Ist echt nützlich, erstmal weist du mehr über andere Kulturen zum zweiten ist es sehr von vorteil wenn du mit 2 verschiedenen Sprachen aufwachst da du dir später im Studium oder Gymnasium viel leichter tust. Ich bin froh das mich meine Eltern 2 sprachig erzogen haben.

Mit freundlichen Grüßen Kevin :)

Hey! Vorteile: Du kennst 2 Kulturen, hast also auch zwei Muttersprachen, was ich voll cool finde :) Nachteile: Du weißt vllt manchmal nicht wo du hingehörst LG

Vorteile: -man spricht (normalerweise) 2 sprachen --> sprachen sind immer gut zu gebrauchen -der Gewinn einer kulturellen &traditionellen Bereicherung

Von Nachteilen,finde ich persönlich,kann man bei diesem Thema nicht reden (: