Nachteile beim aufwachsen in Deutschland?

8 Antworten

Für Eltern ist es unter Umständen schwer eine Betreuung für ihre Kinder zu bekommen wenn diese nicht ausreichend angeboten wird.

Daran habe ich meine Zweifel. Untypische Aufgabe für eine Hausaufgabe.

Euer Lehrer heißt nicht zufällig Höcke? Dann würde das vielleicht Sinn ergeben.

Aber um deine Frage zu beantworten.

Mangelnde Bildung und Aufklärung sowie Lücken in der Erziehung was Toleranz und Weltoffenheit angeht.

In Deutschland werden radikale Grupierungen viel zu sehr toleriert. Deren Einfluss auf die Jugend ist gefährlich und schadet.

Es fehlt auch ein vernünftiges Umweltbewusstsein was den Klimawandel angeht.

Andere Länder sind in den Punkten uns viel weiter voraus.

Ich sehe es auch als kritisch das es hier eine Kultur des Alkoholmissbrauch herrscht. In meinem Heimatland ist rauchen verboten und trinken moralisch verwerflich.

Ich finde über die Folgen von Nikotin und Alkohol müsste strenger aufgeklärt werden.

Was mich auch stört sind die vielen deutschen Sexturisten und Triebtäter. Vor allem im Netz sind Kinder oft harten sexuellen Übergriffen ausgesetzt. Auch das haben andere Länder besser im Griff.

Ansonsten gibt es nicht viel negatives an Deutschland. Es ist eins der angenehmsten Länder der Welt um hier gesund aufzuwachsen und sich eine Zukunft aufzubauen.

Hoffe das Feedback trifft das was du wissen wolltest. Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man weiß das komfortable leben, was uns hier geboten wird mit der zeit nicht zu schätzen

Das Wetter ist nicht so schön wie in Africa

Wenn man in Deutschland aufwächst, passt sich der Körper an dieses nordische klima an--> ergo, der Penis wächst nicht sehr groß heran. In Afrika z.B gedeihen die Penisse wegen des warmen klimas viel größer heran

Die Leute hier sind öfters schlecht gelaunt

Viele sind depressiv oder psychisch krank und begehen sogar Suizid

Weniger Bewegung, wohlstand, leckeres Fastfood: Zivilisationskrankheiten treten vermehrt auf wie z.B. diabetis, Adipositas, Rücjenschmerzen und sogar Erektionsstörungen

Menschen hier leben einen verschwenderischen Lebensstil

Die Menschen dürfen machen was sie wollen (im Rahmen des Grundgesetztes) - es gibt keine staatlich-moralische Instanz--> Ergo , das moralische Empfinden der Menschen lässt nach und die Gesellschaft verkommt: Fremdgehen, Ehebruch, Uneheliche Kinder, Abtreibungen, Kindsmorde, Kuckuckskinder, Alkoholsüchtige, ... und und und

Es gibt 1000 nachteile, ich habe nur einpaar aufgezählt

Wenn man "klügere" Eltern hat, gehen die meisten Kinder ehr auf ein Gymnasium. Wenn die Eltern sich nicht sehr in Deutschland zurechtfinden oder weniger gebildet sind, gehen diese Kinder selterner auf ein Gymnasium. Diese Eltern können ihre eltern auch weniger unterstützen = Das System wer auf welche Schule geht ist im Vergleich zu anderen Ländern ehr weniger ausgeglichen

Hallo Jonas22711,

ich finde es gut das dir nichts zu diesem Thema einfällt. Ich sehe darin einen perfiden Versuch der Lehrkräfte dich unterbewußt zu entwurzeln und dich für deine Herkunft zu schähmen.

Du könntest aber brav sagen das die deutsche Schuld bezüglich des Holocaust noch besteht.

Ein anderer Nachteil könnte angeblich sein, zwischen zwei Großmächten zu stehen.

IDiese Beispiele sind nicht meine eigene Meinung.

Fotograf1986  22.09.2021, 23:07

War klar das so einer wieder kommentiert... Wie wärs wenn ihr mal eure Politik und Meinungsmache weg lasst und stattdessen aufrichtig antwortet um den Fragesteller zu helfen. Muss denn jede Frage mit Meinungsmache kommentiert werden?

gforler  22.09.2021, 23:22
@Fotograf1986

Meine Intension war aufrichtig eine hilfreiche Antwort zu geben.

Als Meinungsmache empfinde ich es eher, in einer staatlichen Schule, eine programmierte Frage zu stellen und es als Hausaufgabe zu tarnen.

Allerdings sehe ich nun auch das meine Antwort etwas aufmüpfiges transportiert.

Aber dazu stehe ich auch. Sorry.

Fotograf1986  22.09.2021, 23:26
@gforler

Deine Intention war es dem Fragesteller eine politische Meinung aufzuschwarzen. Nix weiter. Steh wenigstens dazu

gforler  22.09.2021, 23:38
@Fotograf1986

Also das ist unverschähmt von dir mir Beeinflussung unterzuschieben.

Ich habe auf meine Weise Bedenken bezüglich der Aufgabenstellung angemeldet.

Das darf ich und ich habe mich bewußt so geäußert.

Ich habe es nicht nötig unterschwellig zu manipulieren.

Es hilft dem Fragesteller nicht uns hier weiter zu beduzen.

Machs gut...