Welche Vorteile&Nachteile haben die Jahreszeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühling Vorteile: Nicht zu kalt, nicht zu warm, ersten Sonnenstrahlen

Frühling Nachteile: Allergiezeit

Sommer Vorteile: Ähm, joa 🤔

Sommer Nachteile: Zu hohe Temperaturen, Sommerzeit ist beschissen weil es zu lange hell ist und auch morgens zu früh hell wird, schwül, Stechmücken

Herbst Vorteile: Wird kälter, ich mag den Farbwechsel

Herbst Nachteile: Nass - Kalter Wetterwechsel ist nicht immer gut, das ist Beginn der Erkältungs- und Grippezeit.

Winter Vorteile: Winterzeit, es ist morgens dunkel 😍, Schnee

Winter Nachteile: Schnee 😂 Frost, Kälte

Ich mag den Sommer gar nicht...ständig dieses Schwitzen xD

Frühling mag ich sehr...es ist zwar manchmal kühl, aber die Sonne scheint auch und ich mag diese Kombi.

Herbst mag ich auch...erfrischend und nicht heiß und nicht extrem kalt.

Winter ist für mich manchmal zuuu kalt...besonders, wenn man draußen ist und die Oberschenkel richtig anfangen weh zu tun, weil sie einfrieren - oder genau das mit den Händen...ich hasse es.

Frühling:

Vorteile: Die Blüten sehen schön aus, und dann merkt man, dass nach ein paar wenigen Tagen auf einmal alles grün ist. Sonst fallen mir wirklich keine ein.

Nachteile: Das komische, widersprüchliche Wetter. Die Sonne knallt, so dass einem in Jacke viel zu warm wird, aber die Luft ist eisig so dass es ohne Jacke auch nicht geht. Man hat nie das richtige an. Ich verstehe nicht wieso immer alle sagen, im Frühling sei es genau richtig und nicht zu warm, und nicht zu kalt. Das finde ich, ist in dieser Jahreszeit eben nicht so. Und dann ist da noch die Allergiezeit. Man sieht, ich kann dem Frühling nichts abgewinnen (obwohl ich dort geboren bin).

Sommer:

Vorteile: Reisezeit, die Sommermode, barfuß laufen, Lockerheit und Leichtigkeit, Strand, keine Heizkosten, lange hell, man kann bis spät abends auf dem Balkon sitzen und die Stille genießen, Sommerregen, Hitzegewitter.

Nachteile: Meistens ist es viel zu heiß, man schwitzt ständig, viele Mücken und Insekten, dieses Spiel wer am braunsten ist verlier ich immer, die überzogenen Ansprüche die alle an den Sommer stellen, Klimaanlagen.

Herbst:

Vorteile: Nebel, Wind, verfärbtes Laub, die Stimmung in der Natur, das Essen, Kürbis aushöhlen, nach einem totalen Sauwetter-Tag nach Hause kommen und es sich drinnen gemütlich machen, die Vielfalt, ist bei jedem Wetter schön.

Nachteile: Gar keine, wirklich gar keine. Ah doch, einen gibt es: Er ist immer viel zu schnell vorbei.

Winter:

Vorteile: Schnee, Weihnachten, Sylvester, Schlitten fahren, Kälte, es sich drinnen gemütlich machen, draußen ist alles ruhiger und nicht so hektisch wie im Sommer, keine Insekten

Nachteile: Man muss sich dick anziehen wenn man rausgeht, leider kaum noch Schnee in letzter Zeit, und darum ist die Jahreszeit auf Dauer etwas eintönig.

Im Winter kann man nicht ins Freibad gehen und man hat nicht so lange Ferien, aber es ist Weihnachten. Im Sommer kann man nicht im Schnee spielen und kriegt vielleicht keine Geschenke aber man kann viel mehr draußen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung