ImWinter mit Fahrrad zur Arbeit?

6 Antworten

Also 18 km fahre ich nicht sondern etwa 9

Aber ich bin auch schon längere Strecken bei Frost gefahren

Kleidung

dünne Socken und darüber dicke Wollsocken

lange Unterhose und eine Winterradelhose (an den Beinen wird man nicht so leicht frieren da die ständig in Bewegung sind.

Dann ein Funktionsunterhemd, ein dünnes Flecetrickot (wenn richtig kalt noch eins) dann ein Fleceshirt und drüber eine Radljacke als Windbraker

Gute Handschuhe

Unterm Helm einen Schlauchschal und eine dünne Laufmütze

Wenn es sehr Kalt ist gibt es Heizbare Einlegesohlen

Einen Skianzug würde ich nicht nehmen der wird recht schnell zu warm und ist zu dick

Für mich war die Grundlage eine Goretex-Combi, Hose und Jacke. Zivile Sachen in der Satteltasche. Drunter je nach Kälte.

Sachen aus der Wintersport-Abteilung kannst du probieren. Gescheite Handschuhe z. B. könntest du da bekommen.

Servus,

Ich hab damit noch keine Erfahrungen, aber rein von der Theorie her ist ein Skianzug beim Rad fahren äußerst unpraktisch.

Ich würde es wie bei einem Motorrad machen. Thermounterwäsche und eine Motorradjacke. Wenn's bei dem Motorrad reicht, bei dem man sich weniger bewegt, sollte es bei einem Fahrrad dicke reichen.

Lg

...mit einem Skianzug würde ich nicht radeln wollen. Es gibt doch schöne, andere

warme Kleidung plus Unterwäsche, die wärmt ebenso gut.

Ich habs 3 Jahre lang gemacht (20km) Bekleidung natürlich nach Witterung, Wind und regenabweisend. Ich würde dir dringend davon abraten, dich zu warum anzuziehen, denn bei 20 km, wirds einem sehr schnell sehr warm und man beginnt zu schwitzen, dann ist der Skianzug keine gute Idee. Davon abgesehen ist man in der Kleidung auf dem Fahrrad auch nicht so beweglich. Ich habe immer eine lange Radlerhose (Softshell) und drüber eine Regenhose getragen, Oberköprer Fliespullover mit Rollkragen, Softshelljacke, Regenjacke) das war mir oft schon zu warm. Aber so konnte ich unterwegs einfach Sachen ausziehen und in die Packtasche legen