Immobilienkauffrau oder Bankkauffrau?

3 Antworten

Die Banken automatisieren vieles. Immobilienkaufmann ist die richtige Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Als Immobilienkaufmann würde ich dir natürlich Immobilienkauffrau empfehlen.

Bankkaufmann wäre mir zu langweilig.

Wenn du dann nach der Ausbildung Lust auf mehr hast, spezialisierst du dich als Immo-Makler mit einer zusätzlichen und überschaubaren Hausverwaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du irgendwelche Stärken und Talente haben solltest, die dich in irgendeiner Form für einen anderen als einen kaufmännischen Beruf qualifizieren könnten, dann mach diesen und nichts kaufmännisches! Sage ich dir als Industriekauffrau und Wirtschaftsfachwirtin...