Refurbed gut?

3 Antworten

Ich halte nicht viel von Firmen wie Swappie, Refurbed oder Back Market.

Die verfolgen alles das gleiche Ziel mit den selben Methoden:

Gebrauchte oder meist Defekte iPhones Billig von Privatpersonen abkaufen, unterbezahlte Techniker die Dinger mit nicht originalen bzw. meist billigen Ersatzteilen reparieren lassen, beliebiges Zubehör aus einer Kiste nehmen und anschließend in einer eigenen Verpackung für einen viel zu hohen Preis wieder an die Person bringen.

Natürlich bekommst du auch Garantie. Jedoch auch nur in der Angst das ihre billigen Ersatzteile den Geist aufgeben. Man muss ja irgendwie Profit machen.

Wenn du die Chance hast würde ich dir raten das ganze zu umgehen und direkt von Privatpersonen zu kaufen.

Uhsjsbskabab
Fragesteller

Habe mein letztes Smartphone über eBay Kleinanzeigen gekauft und musste feststellen, dass der Display defekt war. Wurde darüber vorher natürlich nicht informiert. Ich hab deshalb eine andere Möglichkeit gesucht mir ein gebrauchtes Handy zu kaufen um sowas zu umgehen.

DieFreistunde  11.05.2022, 13:58
@Uhsjsbskabab

Wenn du auch auf guten Glauben bestellst dann passiert natürlich so etwas. Immer erst testen. Dann passiert so etwas nicht

germanils  11.05.2022, 14:03

Bei Privatpersonen hat man Pech gehabt, wenn das Gerät den Geist aufgibt, und hat keinerlei verlässliche Infos, was für Teile verbaut wurden. Bei den Händlern wird in den meisten Fällen gar nichts getauscht, sondern nur gereinigt und geprüft.

Man kann Glück haben oder auch nicht, ist eben ein gewisses Risiko. Am besten ist es immer ein Handy / Smartphone neu zu kaufen, dazu rate ich auch. Wenn du unbedingt refurbed kaufen willst, dann achte darauf, dass Garantie drauf ist.

Bei Refurbed habe ich nicht nicht bestellt.

Backmarket kann ich absolut empfehlen, schon mehrfach bestellt sowohl privat als auch beruflich. Die Geräte sind 100% wie auf der Seite beschreiben, die Abwicklung ist sehr zügig und übersichtlich.

ShadowZw  14.05.2022, 20:59

In welchem Zustand und wie viel Akkukapazität hatte das Gerät da noch?