Ist Refurbed gut?

1 Antwort

direkt nicht, aber in der regel sind auf solchen seiten die produkte schon sehr deteiliert beschrieben. und garantie und so gibts auch. von daher kannst du nicht viel verkehrt machen.

ich habe auch schon öfter refurbsished geräte gekauft. und SELTEN schwierigkeiten gehabt. zwei mal bin ich beim kauf eines fernsehgerätes "reingefallen" wobei das auch nicht wirklich ein reinfall war. es war viel mehr ein ärgerlicher zwischenfall. ärgerlich weil etwas peinlich.

ich habe meiner tante zum geburtstag einen neuen gebrauchten fernseher geschenkt. aus dem lokalen handel als gebrauchtgerät. wenige wochen nach kauf - kaputt.

der händler kam, brachte ein leihgerät, nahm das defekte gerät mit, und rief einige tage später an, das gerät sei wohl irreparabel defekt. er bot dann an, dass meine tante das leihgerät einfach behalten kann, da praktisch gleichwertig.

einmal betraf es einen unserer kunden. ich sollte für ihn eine waschmaschine, die er als überholtes gebrauchtgerät beim örtlichen recylcingcenter erworben hat anschließen. da war der motor von anfang an inne grütze...

die jungs vom recyclingzentrum haben mir (man kennt sich) einen Austauschmotor mitgegeben, den ich verbaut habe. als kleine entschädigung für den aufwand da hin zu fahren durfte ich nen kopfhörer und ein paar cds mitnehmen...

lg, anna