Erfahrungen refurbed?

6 Antworten

Ein Zitat aus einer E-Mail des refurbed Händlers, bei dem ich ein iPhone erworben habe:
"Die meisten Geräte, die wir verkaufen, werden in unserem Service überprüft. Wir bemühen uns, damit die Geräte mit größtmöglicher Genauigkeit repariert werden, indem Ersatzteile von höchster Qualität verwendet werden, die dem Original entsprechen. Ein kleiner Prozentsatz der Geräte wird jedoch von anderen Händlern gekauft. Da sich nach erneuter Überprüfung herausstellte, dass das von Ihrem Kunden gekaufte Telefon diesen externen Händlern gehört, können wir nicht absolut sicher sein, dass der auf dem Gerät installierte Bildschirm kein LCD-Bildschirm ist, obwohl wir solche Bildschirme nicht selbst auf Geräten installieren."

Wird damit zugegeben, dass auch ungeprüfte Technik über refurbed verkauft wird? Ups, das widerspricht doch der Werbeaussage von refurbed, oder?

Und werden nun eigentlich "Ersatzteile von höchster Qualität" oder zertifizierte Bauteile verwendet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Zitat aus einer E-Mail des refurbed Händlers, bei dem ich ein iPhone erworben habe:

"Die meisten Geräte, die wir verkaufen, werden in unserem Service überprüft. Wir bemühen uns, damit die Geräte mit größtmöglicher Genauigkeit repariert werden, indem Ersatzteile von höchster Qualität verwendet werden, die dem Original entsprechen. Ein kleiner Prozentsatz der Geräte wird jedoch von anderen Händlern gekauft. Da sich nach erneuter Überprüfung herausstellte, dass das von Ihrem Kunden gekaufte Telefon diesen externen Händlern gehört, können wir nicht absolut sicher sein, dass der auf dem Gerät installierte Bildschirm kein LCD-Bildschirm ist, obwohl wir solche Bildschirme nicht selbst auf Geräten installieren."

Wird damit zugegeben, dass auch ungeprüfte Technik über refurbed verkauft wird? Ups, das widerspricht doch der Werbeaussage von refurbed, oder?

Und werden nun eigentlich "Ersatzteile von höchster Qualität" oder zertifizierte Bauteile verwendet?

Wehe man hat Reparaturen (iPhone 12)

Wir haben vor ca. 1 Jahr ein iPhone 12 bei Refurbed gekauft. Der Händler war aus Litauen - soweit so unverdächtig... Immerhin innerhalb der EU - da denkt man, man bekommt als Kunde einwandfreie Ware und hat Verbraucherrechte. Leider war das iPhone jetzt defekt (Rückwandschaden) und bei der Reparatur in einem professionellen Betrieb (myPhoneRepair) kam heraus, dass das Gerät aus USA ist. In EU bekommt man dafür gar keine Ersatzteile. Nun geht die Reparatur seit ca. 3 Wochen und der Reparaturbetrieb bemüht sich, irgendwo eine passende Rückwand aufzutreiben. In den AGB und Statuten von Refurbed nirgendwo ein Wort, dass es sich um Geräte von außerhalb der EU handeln kann! Also höchste Vorsicht bei der "Kreislaufwirtschaft" und dem "Umweltschutz" mit diesem Vermittler (Anbieter sind sie ja nicht!!!) Bezüglich Haftung oder Regulierung des eigenen Marktplatzes nimmt man sich ja hier vornehm zurück. Schade. Ich werde in Zukunft auf solche Gebrauchtkäufe verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mittlerweile 4 refurbed Geräte und bisher keinerlei Problem, nur ne Menge Geld gespart. Wenn dir das Gerät nicht gefällt oder dir etwas auffällt, kannst du einfach zurückschicken und fertig. Also ich kann nicht klagen. Einziger Punkt: wenn ein Gerät kommt gleich prüfen ob es ein CE Zeichen auf dem Gehäuse hat. Oft sind es Nicht-EU- Geräte. Die habe ich bisher immer wieder zurück geschickt. Angeblich kann es Probleme mit Internet geben. Wobei angeblich immer die Software angepasst wird.

Eine Bekannte hat mal was dort gekauft, das war in Ordnung.
Kauf' es halt, du hast ja 1 Jahr Garantie.
Mit 13 müssen es aber wohl die Eltern kaufen.