Refurbed?

4 Antworten

Ich hab mir n Handy vor n paar Tagen bestellt und hab nur “gut” angegeben.

Mach ja eh ne Hülle drauf, außerdem hab ich Kinder und bin selber voll schusselig 😂

Ich war voll positiv überrascht, des Handy hatte einen minimalen Kratzer auf der Rückseite den man nur gesehen hat, wenn man des Handy gegen das Licht hält.

Kein Plan ob ich einfach nur mega Glück hatte oder ob des normal bei denen ist ^^

Bisher konnte man die gleichen Produkte deutlich günstiger über Kleinanzeigen kaufen, sich vorher ansehen und testen.

Kyeira240  10.02.2024, 10:12

50/50 würde ich sagen.

Hab mir des IPhone 7 bestellt und auf refurbished 109€ bezahlt, der Akku is noch bei 95% Leistung und des Ding sieht Nagelneu aus ^^

Auf eBay findet man die im Vergleichbaren Zustand teurer und etwas billiger ^^

Allerdings kann man bei refurbished des Handy auch wieder zurückgeben und hat Garantie drauf, was Kleinanzeigen nicht anbietet.

Ich werd jetzt immer erstmal bei refurbished schauen und dann mit den Angeboten bei eBay vergleichen :)

Kyeira240  10.02.2024, 10:33
@linkerJesus

Ich hab’s mit 128 GB gekauft, außerdem könnte ich da nicht kurz hinfahren um zu schauen ob’s funktioniert, wäre n bisschen sehr weit weg.

Zumal Versand auch noch dazu kommt^^

Außerdem Zahl an ich persönlich lieber 9€ mehr, hab dafür auch noch n Jahr Garantie drauf und viel mehr Speicherplatz :)

Aber des sei ja jedem selber überlassen ^^

Kyeira240  10.02.2024, 11:07
@linkerJesus

Naja wird vermutlich daran liegen, dass viele ihre alten Handys da im Gegenzug dann verkaufen.

Hätte ich mein altes IPhone 8 da verkauft, hätte ich glaub +/- 55€ noch bekommen ^^

Es kann halt auch sein, dass man nicht unbedingt die Farbe bekommt die man möchte.

Hätte ich mein Handy jetzt gekauft wäre des Schwarze günstiger gewesen, jetzt gibt es das silberne gar nicht.

Mann kann sich des so zusammenstellen, dass es günstiger oder teurer wird.
Kannst dir des ja mal schauen ^^

Also das iPhone XR wo ich bekommen habe haben wir auch auf Refurbed bestellt aber ich glaube wir haben „Exellent“ Oder „sehr gut“ ausgewählt und das Handy war wie neu. Aber ob gut reicht ist eine gute Frage! Ich denke mal das da dann das ein oder andere zu sehen ist aber ist doch nicht so schlimm oder? Schließlich hat man ja auch ne Menge Geld gespart!!! Und solange Kratzer oder so nicht all zu groß sind passt es doch!

Und ich Weiß dass du das Handy auch zurückschicken kannst, falls die Kratzer doch zu groß sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung