Refurbed Apple Watch ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das liegt daran, dass die Geräte im Rahmen des "refurbishen" geöffnet werden und die Dichtigkeit wie bei einer Neufertigung halt nicht mehr zu 100% wieder hergestellt werden kann. Es kann trotzdem dicht sein, muss aber nicht ... Gruss

Pika2020
Fragesteller

Hey, ich hatte wohl gutes Glück und hab ne Watch erwischt, die erst im Juni 2021 von Apple hergestellt wurde (hab ich von der Seriennummer online abgeglichen). Hat auch noch Batteriekapazität von 100% und sieht aus wie neu. Möchte schwimmen trotzdem nicht riskieren, kann man aber irgendwie erkennen, ob die Uhr schonmal geöffnet wurde?

LG

DonCredo  02.05.2022, 10:59
@Pika2020

Das weiss ich leider nicht. Vielleicht gibt es kleine Kratzer oder sonstiges am Deckel, die auf ein Öffnen hindeuten? Wie gesagt, kann ich Dir nicht beantworten. Gruss

Wenn refurbished dann Apple refurbished Store. Da hat man volle 12 Monate Garantie wie bei Neugeräten. Wasserdichtigkeit garantiert aber selbst Apple nicht, auch nicht bei Neugeräten.

Pika2020
Fragesteller

Aso danke wenn selbst die das nicht geben dann ist klar warum das andere auch nicht geben. Danke :)

Pika2020
Fragesteller

Hey, ich hatte wohl gutes Glück und hab ne Watch erwischt, die erst im Juni 2021 von Apple hergestellt wurde (hab ich von der Seriennummer online abgeglichen). Hat auch noch Batteriekapazität von 100% und sieht aus wie neu. Möchte schwimmen trotzdem nicht riskieren, kann man aber irgendwie erkennen, ob die Uhr schonmal geöffnet wurde?

LG

apfelbus  02.05.2022, 13:28
@Pika2020

Waerum sollte sie geöffnet worden sein?

Ich trage meine immer beim Schwimmen.

Pika2020
Fragesteller
@apfelbus

Weil Refurbished bei schlechtem Akku den Akku wechselt und dadurch die Dichtungen nicht mehr ganz dicht sein könnten. Ich habe aber grad viel Vertrauen in meine Uhr gegeben und sie ins Wasser geworfen. Die ist wohl dicht.