Immobilenkaufmann?

1 Antwort

Ich habe als Schüler mal ein Praktiktkum bei einer Immobilienagentur gemacht und kann dir sagen, dass es bei diesem Beruf grundsätzlich zwei Wege gibt:

  1. Als Markler Objekte vermieten/verkaufen und entsprechend auf Provisionsbasis arbeiten.
  2. In der Buchhaltung mit festem Gehaht.

Wenn du ein guter Markler bist, kannst du natürlich entsprechend deiner Arbeitsleistung verdienen.

Obwohl ich den Beruf interessant fand, bin ich mit meiner jetzigen Berufswahl zufrieden.

Erinuu69
Fragesteller

Danke , weißt ob ich ein Makler durch eine normale Immobilienkaufmann Ausbildung werden kann ?

SamsTag10  14.03.2024, 22:35
@Erinuu69

Ich bilde mir ein, dass Makler keine geschützte Berufsbezeichnung ist.

Durch die Ausbildung erlangst du halt entsprechendes Fachwissen, das du für diesen Berufsweg benötigst.