Welche Berufe im Brüo als Pflegefachkraft?

4 Antworten

Du könntest ins Sekretariat, die OP Planung oder Therapieplanung gehen. Es gibt in Psychiatrien und Krankenhäuser einige solcher Jobs. Da bestellst du Medikamente, planst, wo und wann die Patienten in welches Zimmer kommen, erstellst Therapiepläne und koordinierst mit Ärzten und Schwestern. Mir hätte das total gut gefallen.

Eventuell wäre es auch möglich, dass Du in einer Arztpraxis arbeitest.

Manchmal sucht man dort gezielt nach Mitarbeitern für die 'Rezeption'.

Pflegeberatung. Möglicherweise muss man dafür aber eine Weile gearbeitet haben und eine Fortbildung machen.

Oder Mitarbeiter beim MDK.

Das sind zwei völlig verschiedene Berufsgruppen. Du könntest vllt. fragen, ob du dennoch einen Platz in eurem Pflegeheim/Krankenhaus in der Verwaltung bekommst. Vllt. bekommst du was als medizinische Fachangestellte.