Büro Arbeit?

3 Antworten

Such dir einen Job in einer Behörde, eventuell im Beamtenverhältnis. Die Bezahlung ist nicht schlecht und man hat viel Sicherheit.

Da gibt es zum Beispiel die Laufbahn des Stadt- oder Regierungsinspektoranwärters, dafür musst du aber ein dreijähriges duales Studium absolvieren. Bei diesem wirst du aber bereits bezahlt (rund 1.400€ netto) und anschließend steigst du mit rund 2.800€ netto ein in Steuerklasse I.

Wie wäre eine Ausbildung als Industriekauffrau/-mann? Mit der Ausbildung kannst du fast in jedem Unternehmen in den verschiedensten Branchen arbeiten.