Immigration ( Dallas Forth Worth DFW)?

1 Antwort

Das wird nicht viel anders sein als bei anderen US-Flughäfen. Je nach Auslastung können schon Wartezeiten auftreten, ich habe noch nie länger als 1/2 bis 3/4 Stunden angestanden. Nicht in Dallas sondern in New York.

Der Officer wird deinen Pass einscannen (da sieht er, ob was gegen dich vorliegt), er wird dich nach dem Grund deiner Einreise fragen (Urlaub, Verwandtenbesuch oä.), wie lange du bleiben willst etc.

Ev. auch, ob du arbeiten willst (natürlich nein!!, ist strengstens verboten), oder ob du einen Terroranschlag planst.

Es wird noch ein Foto gemacht und Fingerabdrücke genommen, eh nicht mit Stempelkissen, sondern auf einer Glasplatte gescannt.

Dann noch durch den Zoll, wo gefragt wird, ob man Waren einführt, welche verzollt werden müssen, bzw. die Einfuhr verboten ist. Stichproben sind möglich, aber selten.

Die Immigrationsofficer sind normalerweise durchaus freundlich, man darf aber keineswegs blöde oder halblustige Antworten geben. Auch T-Shirts mit dem Aufdruck "Allahu Akbar" oder ähnliches wird nicht goutiert...

Islamischer Ziegenbart und Hochwasserhosen, bzw Damenbegleitung mit Burka, wird ebenfalls nicht gerne gesehen.

Das alles wird ja bei dir nicht zutreffen.

Du brauchst also nicht nervös sein...

Lasimjo
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.