Immer wieder Abszesse am Po?

7 Antworten

Ein Abszess ist eine örtlich umgrenzte, abgekapselte Eiteransammlung, die in der Regel durch eine bakterielle Infektion ausgelöst wird.

Treten Abszesse im Intimbereich häufiger auf, kann das ein Anzeichen für ein geschwächtes Immunsystem oder beispielsweise auch eine Diabeteserkrankung sein.

https://www.hautarztpraxis-mainz.de/wiederkehrende-abszesse-im-intimbereich/

Da wirst du mal mit deinem Hausarzt sprechen müssen, was die Gründe sein können. Es soll doch nicht chronisch werden.

dass er im Krankenhaus aufgeschnitten werden musste.

Hast du denn auch eine Darmspiegelung machen lassen, oder wurde sie dir vorgeschlagen, damit die behandelnden Ärzte ausschließen konnten, dass es keine Verbindungen nach innen zum Darm gibt?

War damals das erste, was mir der behandelnde Arzt gesagt hat, es ist möglich, dass so ein Abszess, sehr tief gehen, nach innen abstrahlen, und sich neu bilden kann.

Hast du eventuell viel Stress ? Ansonsten würd ich versuchen die Ernährung umzustellen

Da ist innen irgendwo eine chronische entzündung. Diese produziert fortwährend eiter. Da muß man vielleicht mal MRT versuchen. Oder sonografie. damit man das lokalisiert

Hi,

meine Mutter und ich hatten eine Zeitlang das gleiche Problem. Eine genaue Ursache konnten wir nicht finden, allerdings haben wir:

  • Alles (Bettlaken, Klamotten, Oberflächen) einmal ordentlich gereinigt und gewaschen
  • Jegliche Waschmittel, Putzmittel, Duschzeuge umgestellt (also andere Marken/Gerüche gekauft)
  • In Absprache mit unserem Arzt eine Antibiotika Kur gemacht, da er meinte dass das auch durch bestimmte Erreger im Körper kommen kann

und seitdem hatten wir keine Probleme mehr