HILFE, Eiterbeule am Helix?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal meinen Piercer fragen, per Mail oder Whatsapp und ein Foto von der Beule mitschicken...

Es ist gut möglich, das es keine Eiterbeule sondern Wildfleisch ist - das ist zumindest viel häufiger...

Einfach reinstechen sollte man nicht.

Womit pflegst du es und was für Schmuck ist da drin?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
thiskindagirl
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Habe übernacht Zink salbe drauf gemacht und am nächsten Tag war es so gut wie weg (: Habe immer noch den chirurgischen Stahl Piercing drin

Bist du dir sicher, dass es eine Eiterbeule ist?

Ich hatte am Lippenpiercing Wildfleisch und das sah dem sehr ähnlich. Ich würde erstmal versuchen es in Ruhe zu lassen und vor allem nicht drauf zu liegen. Wenn es aber anfängt einzuwachsen (auch das habe ich bei einem Piercing am Ohr erlebt, es war Eiter drum herum und das Ohr schwoll so sehr an, dass man den Stecker nicht mehr sah) sofort zum Arzt und entfernen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Piercer sind auch während Corona zu erreichen per Telefon, WhatsApp, E-Mail oder ähnlichen.

Ich würde deinen Piercer ein Bild senden, da es sich vielleicht auch um Wildfleisch handeln könnte. Ohne Bild kann man das auf jeden Fall nicht beurteilen.

Aufstechen würde ich es auf keinen Fall, nicht dass es noch schlimmer wird und sich entzündet oder sonst etwas.

Aufstechen würde ich es auf keinen Fall, bist du wirklich sicher dass es kein Wildfleisch ist?