Eiterbeule aufstechen?

3 Antworten

hey, also normalerweise sollte da nichts passieren. Am besten desinfizieren den sonst können Bakterien in die Wunde gelangen und dann könnte es sich entzünden. Ein Pflaster oben drauf würde gegen den Schmutz helfen der rein gelangen kann allerdings kommt dann auch nicht so viel Luft an den Fuß. Am besten einen Moment keine drückenden Schuhe tragen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es kann sich entzünden, wenn du die Nadel nicht sterilisiert hast bzw in die offene Wunde Schmutz rein kommt.

AdidasAT
Fragesteller

Okay ich habe nach dem Aufstechen die Wunde mit einem Pflaster zugeklebt jedoch die Nadel war nicht sterilisiert.

mistergl  27.07.2019, 14:11
@AdidasAT

Naja vielleicht hast du Glück. Dann läuft die Heilung schneller und weniger schmerzvoll ab. Vielleicht lässt ein bisschen Alkohol drüber laufen. Alkohol.

BiggerMama  27.07.2019, 14:20

Meistens passiert da nichts weiter. Du solltest die Haut über der ehemaligen Eiterbeule nicht abmachen, weil da eine ziemlich große Wunde drunter ist.

Versuch, vorsichtig den Eiter zu entfernen! Nimm klares lauwarmes Wasser, um das Gewebe drumherum zu säubern! Pass auf, dass kein Schmutz in die Wunde kommt!

Hoffe du hast Nadel vorher sterilisiert.... Genügt sie in Flamme zu halten so ca 10 Sekunden