Immer wenn ich mein Handy lade bekomme ich eine Meldung das mein Gerät langsam geladen wird,das obwohl mein Ladekabel neu ist, was soll ich jetzt machen?

5 Antworten

Steck das Kabel, bzw Ladegerät mal anders rein und Probier unterschiedliche Netzteile.

Eventuell ist dein nicht stark genug dafür und du musst ein spezifisches kaufen.

Ich habe das auch manchmal, selbst mit dem Original Kabel und Netzteil, also kann es auch ein Bug sein, idk.

Manxhmal ist es kalt in meinem Zimmer und das wird dann angezeigt.

Vermutlich ist das der Modus, um das Akku schonend zu laden. Das ist bei mir immer, wenn ich es am späten Abend (vorm schlafengehen) einstecke. Wenn ich es tagsüber einstecke, lädt es mit normaler Geschwindigkeit.

Du hast bestimmt einen Mond in der Akkuanzeige oben.

Mario301
Fragesteller

Ja habe ich

Krachlatte44  03.06.2021, 20:05
@Mario301

Ok, dann ist das ganz normal, alles in Ordnung mit Deinem Gerät.

Das Gerät denkt, dass Du jetzt eh schläfst und es in Ruhe aufladen kann. Dann hält das Akku auf Dauer länger. Das kann man aber auch irgendwo in den Einstellungen deaktiviere.

Kann es sein, dass du dein Handy an deinem PC bzw. Laptop auflädst?

Wenn du es über ein entsprechende Ladevorrichtung direkt über die Steckdose auslädst geht es um einiges schneller.

Ich hatte diese Meldung auch bekommen.
Was bei mir geholfen hatte, ich habe in die Ladebuchse Luft reingepustet.
Klingt unlogisch, danach hat es aber komischerweise wieder schnell geladen.

Warum keine Ahnung...Vielleicht hilft es ja auch bei dir :)

eben langsam laden.