Immer verletzende Kommentare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Meschen eignen sich mMn nicht für eine Freundschaft, da jede Freundschaft auf Ehrlichkeit, Echtheit und Toleranz beruht.

Investiere nicht in solche Menschen, such dir lieber welche, die es wert sind mit dir befreundet zu sein.

Shadowly
Fragesteller

Schon heftig wenn man überlegt wie viele Stunden man mit denen verbracht hat und wie offen man war.... Am Anfang traut man es ihnen null zu 😕

Divanikima  24.02.2022, 09:48
@Shadowly

Ja, das ist eine harte Erkenntnis. Aber besser jetzt als nie...

Es gibt die Leute die verletzen.

Das passiert meistens deswegen, weil sie selber in der Vergangenheit häufig verletzt wurden... sprich das genau so gelernt haben, und weitergeben.

Und es gibt die Leute die sich verletzen lassen.

Selbstbewusste Menschen, die genau wissen wer sie sind, und die Ihr Ego an der Leine haben lassen sich durch sowas nicht beeindrucken.

Shadowly
Fragesteller

Also dann ciao oder? Ich meine ist doch Zeitverschwendung mit so Leuten oder ?

Knopperz  24.02.2022, 07:45
@Shadowly

Ich hab bei sowas immer Geduld, und geb den Leuten trotzdem ne Chance... wenn sie merken das sie mit solchen Spielereien nicht landen können, ist das meistens auch ganz schnell wieder vobei.

Shadowly
Fragesteller
@Knopperz

Hatte schon ein halbes Jahr geduld... aber wird eher schlimmer. Danke, du bestätigst meine aktuellen Gefühle. Time to say goodbye 🌻🌻🌻

Knopperz  24.02.2022, 07:50
@Shadowly

Klar, wenn es nicht aufhört.... Schlussstrich ziehen.

Das hängt vom Menschen ab. Manche nehmen so welche Kommentare nicht ernst weil die selber so sind wie der Person die die Kommentare gibt. Z.b ich nehme immer so welche Witze ernst und das mag ich nicht. Besonders wenn es ein Freund vor anderen Leuten sagt

Shadowly
Fragesteller

Stimmt, das gibt's auch

Wenn es Dich verletzt, solltest Du es auf jeden Fall ansprechen. Freunde sind nicht dafür da, dass man sich gegeneinander runter zieht...

Mit Witzen könntest Du allerdings auch etwas lockerer umgehen...

Shadowly
Fragesteller

Naja dumme Witze sind verletzend oder niveaulos. Das muss man sich nicht geben. Ansonsten kann man auch Witze machen.

schwarzwaldkarl  24.02.2022, 07:44
@Shadowly

Man kann aber auch über dumme Witze stehen und ähnlich kontern, was natürlich nicht sein muss. Wie schon geschrieben, sofern es Dich stört, musst Du es halt sagen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass sie es dann erst Recht machen...

Weg damit

Shadowly
Fragesteller

Das wollte ich hören 🌞🌞🌞