Fremdschämen für die typischen Instagram Kommentare "Hübsche"... wieso macht ihr das?

13 Antworten

Da gibt es jetzt zwei Gründe.

Der erste ist nicht schön. Es geht um (unerwünschte) Anmache.

Das ist übrigens nicht mal eine Instragram-Sache. So etwas kann dir im reellen Leben passieren.

Ich weiß noch wie ich mal bei meinem ehemaligen Nachbarn zu einer Feier eingeladen war. Er hatte einen älteren Kollegen von sich eingeladen. Nun, sagen wir es so: Er hätte gut mein Vater sein können. Er hat mir auch immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder versichert wie schön ich doch sei.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich ihm damals direkt sagen sollen, dass, egal wie oft er es sagt, ich keinen Sex mit ihm haben werde.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein Großteil der Frauen auf so etwas eingeht. Vermutlich geht es vielen genauso wie dir, dass sie von dieser Art der "Kontaktaufnahme" genervt sind.

Wenn man es auch jeder mach, hat es mit einem echten Kompliment wenig zu tun.

Es geht zum einen um das Gesetz der großen Zahlen. WEnn man nur genügend Frauen anchreibt, wird sich vielleicht eine finden lassen, die darauf anspringt. Dass man die Anderen damit nervt, ist ihnen egal. Alles, was zählt, ist ihr Ziel und ihre Befriedigung.

Manche wissen auch, dass es bei Frauen nicht erwünscht ist und machen es genau deshalb. Um zu zeigen, dass man es "darf", als eine Machtdemonstration.

Dann gibt es noch das Zweite. Das betrifft allerdings vermutlich ganz andere Fotos.

Vor allem im Internet findet sich immer wieder Aktionen gegen die starren Schönheitsideale, denen wir ausgesetzt sind.

Mit solchen Bildern und auch deren Befürwortern setzt man ein Zeichen. Schönheit kann vielfältig sein. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Vor allem vermitteln wir unserer Jugend, dass es in Ordnung unterschiedlich zu sein. Dass man sich beispielsweise zu Tode hungern muss, damit man schön ist.

Hier wird das "Du bist schön" zu einem Statement, einem Versuch die Gesellschaft zu ändern.

ich persönlich finde das auch extrem dumm. Instagram generell ist ja gut, um Bilder zu teilen, ich selbst hatte eine ganze lange Zeit diese App aber ich habe sie zum Glück deinstalliert. Mir war es langsam zu blöd, immer diese Mädchen bzw. Jungs ansehen zu müssen, Jeder markiert Menschen, um zu hoffen, das Kommentar "Hübsche" etc. zu ergattern. Mir war das echt zu blöd, ausserdem stellt jeder die selben Bilder mit 10 kg Make up oder mit irgendwelchen Snapchatfiltern hoch

Mit freundlichen Grüßen

Sandraaaa15
Fragesteller

Da bin ich eine Ausnahme. Ich bin immer mit der Natur abgebildet an Aussichtspunkten zum Beispiel. Und markieren tue ich eh nie.
Freut mich dass du meine Meinung teilst

lfxine  09.10.2017, 21:45
@Sandraaaa15

gerne, dafür ist auch Gutefragenet meiner Meinung da hihi :)

Finde das auch unnötig und antworte nur bei Leuten die ich kenne. Genauso solltest du es auch machen. Statt das zu löschen solltest du es einfach ignorieren (die meisten machen das eh nur damit man auf ihr profil geht oder um sich einzuschleimen). Es sähe ja auch komisch aus wenn unter den Bildern gar nichts steht. Außerdem wer ein Bild hochlädt muss damit rechnen und die meinen es ja auch nicht böse

Ich finde Instagram sowieso unnötig. Es besteht zum Großteil aus Menschen die ihren Bekannten und sogar Fremden etwas vorspielen wollen, z.B. :

Sie haben ein spannendes Leben

Sie sind absolute Gangsta

Sie sind doch soo reich

Sie sind immer im Urlaub

Sie haben ganz viele Freunde, brüder und Ähnliches

Ich finde diese Selbstinszenierung absolut lachhaft und unnötig. Die Kommentare sind aber der absolute Knaller, wenn sich die Leute noch gegenseitig bestärken. Die söllten mal in der Realität und nich nur im Social Media leben.

Wieso macht ihr das? Ich hätte gerne mal eine Erklärung:(

Ich kann keine Erklärung geben. Ich denke solche Leute sind traurige Loser.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)