Immer noch keine Rückmeldung von Unis?

3 Antworten

Wenn die Bewerbungsfrist noch bis zum 20.8 geht, dann werden sie dir ja jetzt noch keine Rückmeldung geben können, ob du genommen wirst oder nicht, denn bis dahin können sich ja noch eine menge Leute bewerben. Du bekommst dann erst eine Rückmeldung, wenn die Frist zu Ende ist und die Bewerbungen ausgewertet sind.

choco678
Fragesteller

Okay danke

Ja.. dann bekommst du erst nach dem 20. August eine Rückmeldung. Wenn alle Bewerbungen eingeangen sind..

Wenn du dich schon an 2 Unis eingeschrieben hättest, dann hättest du schon etwas falsch gemacht.

Regina3  13.08.2020, 18:52

Man darf sich nur an 1 Uni einschreiben?

triopasi  13.08.2020, 19:13
@Regina3

Kann man schon.. nur ziemlich sinnlos an 2 Unis direkt eingeschrieben zu sein..

choco678
Fragesteller

Meine Freundin hat aber komischerweise schon nach ein paar Tagen bei einem Studiengang direkt ihre Bestätigung bekommen. (Sie hatte aber auch einen 1,4 durchschnitt).

Regina3  13.08.2020, 22:14

Sorry wegen vorhin - klar, nur an 1 einschreiben. Aber bewerben an mehreren.

Würde die Frist abwarten und wenige Tage danach einfach mal anfragen. Wenn Du schreibst, Deine Bewerbung sei angekommen und als gültig eingestuft - hast Du das schriftlich?

choco678
Fragesteller

Nein schriftlich nicht. Nur auf der Seite im Internet (hochschulstart)steht das.