Immer noch kein Gehalt drauf ..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wer sagt dir denn zum30ten??? in der regel immer zum 1. oder zum 15 ;-) und du kannst wenn es so geregelt ist mit 30 gerne klagen aber dann wunder dich nicht das bald die kündigung hast / das gleiche mit den nach/folgekosten, alt genug bist und dementsprechend muss man eben mit seinem geld haushalten ;-) viele kriegen auch am 1ten das geld und müssen bis zum 30 aufspraen denn da Miete etc gebucht wird ;-)

Kittybell
Fragesteller

Naja war davor ohne Job .. Da ist es schwer mit 200€ den ganzen Monat mit auszukommen.. Da kann ich mir nix aufsparen groß von ..

Hallo Kittybell.

Zum 30. Mai denke ich nicht das das Gehalt kommen wird, da der letzte Monat 31 Tage hatte. Das heißst, dass sie es wahrscheinlich heute oder gestern die Überweisung erst beantragt haben. Daher wird das Gehalt erst nächste Woche Montag frühstens auf deinem Konto sein.

Ich finde es von dir echt nicht gut organisiert, wenn du am Schluß des Monats gar kein Geld mehr auf den Konto hast. Leihe dir doch Freunden oder Familie Geld aus, damit du die Karte kaufen kannst.

Mfg CarolaA

Kläre ab, ob du deine Bankverbindung korrekt an den Arbeitgeber übermittelt hast. Wenn ein Zahlendreher drin ist, kann es zur Rückbuchung kommen. Die Leute im Personalbüro können auch mal einen Fehler gemacht haben bei Deinen Stammdaten. Frag nach.

Nein, Kosten für das Schwarzfahren darf man keinem Arbeitgeber in Rechnung stellen. Sollten die bei der Überweisung einen Fehler gemacht haben und du bist knapp mit dem Geld, können sie Dir aber einen Vorschuss in bar auszahlen, bzw. einen Anteil des Gehalts / Lohns. Sofern sie eine Kasse haben, aus der man sowas durchführen könnte. Wer fragt, ist im Vorteil :-)

Geh zu dein Eltern und frag, ob sie dir 3€ für ne Fahrkarte geben?! Oder willst du dein neuen Arbeitsgeber gleich verklagen, weil das Geld mal 3 Tage zu spät drauf war? Kannst du ja machen, aber dann wirst du die nächsten Monate dir sorgen machen müssen, wie du Bahn fährst ;)

Nein, kannst du natürlich nicht. Dann musst du dir von jemandem was leihen. Der Lohn kann sich immer etwas verspäten, auch wegen Wochenenden und Feiertagen. Da musst du selbst schauen, dass du zum Monatsende noch was übrig hast.