Fahrkarte vergessen abzustempeln?

3 Antworten

Ich werde dir nichts unterstellen, vergessen kann man was immer. Dennoch hören solche Argumente die Kontrolleure täglich und glaube es nicht mehr.

Du bist nun mal schwarz gefahren, auch wenn du gar nicht wolltest, ist aber so.

Was nun die 60 Euro angeht, ohne dich nun mit rechtlichen Dingen zu belästigen, so sehe ich gute Chancen, dass du als Minderjähriger diese nicht bezahlen musst. Bedenke aber, dass die 60 Euro als eine Art Vertragsstrafe gedacht sind, zahlst du sie, ist die Sache erledigt.

Dennoch bleibt nach wie vor die Straftat  Schwarzfahren, solange es wirklich das erste Mal war und keine weiteren Male folgen, wird die Sache aber nicht erfolgt.

Falls dich doch die rechtlichen Dinge interessant sein sollten: http://www.jurarat.de/muessen-eltern-beim-schwarzfahren-ihres-minderjaehriges-kindes-die-4000-eur-zahlen

PS: Bei der Frage merkt man leider wieder, wie viele Antworten ohne Ahnung von Recht zu haben

Nein, Du bist ohne gültigen Fahrausweis erwischt worden und das kostet 60€. Da kannst Du nichts machen.

Da kann man leider nichts machen.