Immer das selbe Mädchen... [Träumdeutung]

4 Antworten

Im Traum sehen wir nur Gesichter die wir bereits einmal in unserem Leben gesehen haben. Auch deine Schilderung lässt darauf deuten, dass du sie einmal gesehen / getroffen hast und dich in sie verliebt hast.

Eventuell hast du sie in dem Alter gesehen, in der auch dein Vergangenheitstraum spielte. Denk zurück: An welchen besonderen Orten warst du in dem Alter?

Leg dir am besten auf deinen Nachttisch ein Blatt Papier und einen Stift und direkt nach dem Aufwachen, wenn du dich noch gut an den Traum erinnern kannst, zeichnest du sie einmal provisorisch auf oder du notierst dir Stichpunkte zu ihr. Das hilft dann deine Erinnerung aufzufrischen.

Einen wirklichen Rat wie sie verschwindet kann ich dir nicht geben, genieß es einfach. :D

HolzyVS
Fragesteller

Also erstmal, danke für die Antwort! :)

Ich hoffe das ich sie bereits gesehen bzw. getroffen habe, den ich denke das es dann einfacher ist sie wieder zu finden :D

Ich schaue gleich mal im Keller nach alten Fotos, vielleicht finde ich dann ja einen Hinweis.

Das mit dem Aufzeichnen hab ich auch schonmal probiert, doch ich kann mich nie an ihr Gesicht bzw. generell an das Aussehen erinnern... nur die ungefähre Körpergröße bleibt in meinem Gedächtnis. Ich schreibe mittlerweile auch alles Detalliert auf.

Ich möchte auch nicht das sie verschwindet, ich mag die Träume um ehrlich zu sein. Ich hoffe einfach sie irgendwann zu finden:)

LG HolzyVS

Vielleicht hast du sie mal irgendwo auf der Straße gesehen und dich verliebt , ohne es zu merken . sowas ist nicht selten und ich würde einfach mal die Augen offen halten ,ob du sie irgendwo in deiner Umgebung siehst:) Vielleicht wird ja daraus was ;)

HolzyVS
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Ich werde die Augen offen halten:)

Es könnte sein das es dieses Mädchen sogar in echt gibt ! Ich meine dein Gehirn wird sich wohl  nicht im schlaf eine Person ausdenken also guck dich mal auf deinem schulhof ob du da ein Mädchen siehst das es in echt gibt . Ich glaube du sehnst dich Genau NACH DIESEM MÄDCHEN

Also viel Glück beim suchen

Liebe grüße

HolzyVS
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde einfach mal die Augen offen halten:) Ich hoffe das klappt :D

~HolzyVS

Dein Unterbewusstsein will dir so mitteilen

-> du sehnst dich nach Liebe, kuscheln und Körperkontakt.

Irgendwie hast du momentan eine Phase,

wo du dich einsam fühlst oder Sorgen hast. :-)

HolzyVS
Fragesteller

Ich denke, das ergibt Sinn... allerdings fühle ich mich weder einsam noch habe ich irgendwie Sorgen :o Aber das ich mich danach Sehne könnte tatsächlich sein!

Lieben Danke für deine Antwort:D

LonelyDreaming  07.09.2020, 20:31

wow, ich träume seit Jahren davon. Eine 7 jährige Phase also lol