Traum von blondem Mädchen

4 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-jemanden-der-traeume-deutet#answer34436097

Antwort von mir:

Lasse dir NIE, wirklich NIEMALS von irgendwem deine Träume deuten und nehme das für voll. Träume werden aus persönlichen Eindrücken, Erfahrungen und Erinnerungen erzeugt, durch alles was wahrgenommen wird und wahrgenommen wurde. Du allein kannst deine Träume deuten, sonst niemand, außer er kennt dich vielleicht sonderlich gut. Traumsymbole, wie sie auf vielen Seiten niedergeschrieben sind, können dir vielleicht eine Idee vermitteln, WIE man es interpretieren KÖNNTE. Traumsymbolik ala Freud ist totaler Schwachsinn, wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Setze dich lieber mal in Ruhe hin und betreibe ein bisschen Introspektion und gucke, ob der Traum mit deiner derzeitigen Situation zusammenhängt und dir evtl. irgendwas vermitteln will oder ob es Vergangenes ist, das noch nicht bearbeitet ist. Oder es ist einfach nur ein Traum, gemischt aus neuen Erfahrungen und alten Erfahrungen. Ein Einordnen in das Archiv, wenn du es so willst.

Grüße Carleone123

OhaguteFrage
Fragesteller

Herzlichen Dank, das erscheint mir auch auffallend logischer. Ich hatte das Gefühl, dass es wirklich spezifische Deutungen gibt aber anscheinend ist das wohl so wie die Sternzeichenaussagen in der Zeitung.-Vielen Dank. ;)

joppo77  26.02.2012, 12:48

Freud hatte indertat keinen blassen schimmer was traumdeutung belangt. Aber andere schon.

Carleone123  26.02.2012, 15:20
@joppo77

Nein. Absolut nicht. Du kannst keinen Dingen Symbolik zuschieben und davon ausgehen, dass es für alle zutrifft.

Jeder der über das normale Träumen hinausgeht, wird das feststellen.

Faszinierend... hatte das heute Nacht auch... mein erster solcher Traum... allerdings war er so detailreich, so intensiv... wir standen nur da und haben uns umarmt... allerdings hatte ihr Gesicht so viele Einzelheiten, ich hätte ihre Wimpern zählen können, wenn ich es gewollt hätte... als ich dann aufgewacht bin lag ich in derselben Pose, wie wir uns umarmt hatten... nur mit "Nichts" in meinen Armen... und das verrückte ist, obwohl ich sie nie irgendwo in der realen Welt gesehen habe/kennenlernen durfte, vermisse ich sie bereits den ganzen Tag... und zwar so verdammt schmerzlich, dass ich nicht weiss, ob mir der Traum wirklich so gut getan hat... immerhin hat er mir den gesamten Tag versaut... allerdings hat er mir auch die wahrscheinlich schönste Erinnerung meines Lebens geschenkt... Ich weiss nicht, ob man das nachvollziehen kann, was ich damit sagen will...

hey, ich träum auch immer wieder von nem blondem mädchen und bei mir passiert auch immer sowas im traum. erst träum ich meistens etwas ziemlich aufregendes und dann taucht sie auf. ich würd auch gern wissen, was es damit auf sich hat. und übrigens ich hab auch keine freundin (interessiert zwar keinen aber egal)

OhaguteFrage
Fragesteller

Wenn das ernst gemeint ist dann finde ich das höchst interessant. :D

Fühlst du dich auch ziemlich stark hingezogen und verspürst ein richtig wahres Glücks/Liebesgefühl wenn du sie z.B umarmst?

Ich habe oft das Gefühl als würde ich sie schon lange kennen und verspüre Liebe obwohl ich dies schlecht entfinden könnte, da ich in der "realen Welt" noch nicht die Richtige gefunden habe.

OhaguteFrage
Fragesteller

Ach ja und ich bin 15. ;)

Hm, hast Du vielleicht eine blonde Freundin, mit der Du Dich sehr gut verstehst?