Immer Binden einlegen den ganzen Monat täglich?

10 Antworten

Du blutest die Binde logischerweise voll die du einlegst und solltest sie regelmäßig wechseln wenn sie voll ist. Dann legst du wieder eine neue ein und dann genau das gleiche Spiel. Kannst ja gerne mal eine Binde die ganze Zeit tragen wenn du deine Tage hast, ist aber sehr ekelhaft (sind Binden sowieso, deshalb lieber Tampons) und reicht dir auch nicht aus.

Zwischen den Tagen hat man Ausfluss. Der ist aber weiß. Da musst du gar nichts einlegen, außer du möchtest eine Slipeinlage einlegen. (Dünner als die Binde und nicht für die Periode geeignet).

mathlover
Fragesteller

Aber das ist ja ekelhaft wenn ma nachher den Ausfluss in seiner Unterhose hat nicht? Der trocknet dann und dann bekommt man es nicht mehr raus. Und in der Waschmaschiene wenn das mit anderen kleidern in berührung kommt ist das ja voll eklig! Ich weiss nicht aber ich glaube meine Mutter würde das nicht so erfreuen...😁

Gylfie02  12.09.2015, 18:54

du kannst ja dem weißausfluss kurz im Waschbecken waschen bevor es in deo Waschmaschine kommt

Binden trägt man nur, wenn man auch blutet. Und ja, manche Frauen haben an den Tagen zwischen der Periode Ausfluss, muss aber nicht sein und dafür reicht dann auch ne Slipeinlage.

Und dass diese frisch sein und regelmäßig (alle 4-6 Stunden) gewechselt werden sollten, versteht sich von selbst, weils sonst erstens anfängt zu riechen und zweitens sich Bakterien ansiedeln können.

Du trägst die Binden so lang, wie sie halten. Es gibt unterschiedliche Stärken, da musst du schauen. Aber hygienisch und normal ist es, täglich zu wechseln. Wenn du gerade nicht deine Tage hast, greifst du am besten zu Slipeinlagen. Die sind angenehmer zu tragen, da sie megadünn sind. :)
Hoffe, ich konnte helfen :)
Einen schönen Abend noch <3

mathlover
Fragesteller

Danke dir! :)

Wenn Du die Periode hast, brauchst Du, je nach Stärke, einige Binden am Tag. In den Tagen ohne Periode solltest Du keine brauchen. Wenn Du Ausfluss hast, solltest Du mal zum Arzt gehen, denn das solte nicht sein.

mathlover
Fragesteller

Okay danke viel mal! Also dazwischen ist nichts spezielles oder?

Also du kannst natürlich immer binden Tagen die deinen Ausfluss auffangen aber  h persönlich halte es nur für nötig, wenn man wirklich seine Tage hat und dann wechselt Ann die halt immer wenn sie voll sind oder man sich nicht mehr so ganz wohl fühlt.